Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luci07 am 28.06.2018, 10:53 Uhr

Hilfe!!! Was ist??? - TamTam Zahlen

Ich denke damit ist das Kartenspiel gemeint. Damit kann man das 1X1 lernen
VG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hort- und Nachmittagsbetreuung sind nur für zahlende Gäste :-)

Wir hatten das Problem auch öfter und sind mit Beharrlichkeit dabei, solches Verhalten der Eltern rigide zu beenden! Es kommt immer wieder vor, dass fremde Kinder bei uns spielen möchten. Diese verweisen wir sofort des Schulhofs. Ich unterstelle deren Eltern nämlich ganz ...

von bösetante 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenzauber 2

Hallo. Hat vielleicht jemand das Buch Zahlenzauber 2 zu Hause und könnte mal bitte die Seiten wo es um den Kalender geht fotografieren und hier einstellen oder mit mailen? liskers@web.de Das wäre ganz lieb von euch. Kind muss noch was durchlesen und der Schulranzen ist noch ...

von babymieze 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zweistellige Zahlen schreiben - Lehrer vor :-)

Habe eine Frage. Meine Zweitklässlerin würde spontan zweistellige Zahlen von rechts nach links schreiben. Also bei 74 erst die 4 und davor die 7, wie man es halt spricht. Hat das auch eine zeitlang so gemacht. Ihre Lehrerin ermahnt sie aber seit kurzem permanent dass sie von ...

von Bajuli 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenmauer - bräuchte mal Hilfe :-)

Wie löst man denn so eine Zahlenmauer (Bild hänge ich an) Es steht ganz unten links und ganz unten rechts eine Zahl (Zahlen sind gerade nicht bekannt) Ich bräuchte die vorgehensweise, wie man auf das Ergebnis kommt. Ist das ein rumprobieren oder gibts da einen Trick? Ich ...

von lilliblue 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Erklärungshilfe gesucht...Teilen von ungeraden Zahlen.

Meine Tochter (Klasse 2) hat gerade die Zahlenstrahlen mit zehnerzahlen im Unterricht. Nun muss sie dort zwischen 0 und 90 die Mitte einzeichnen. Ich erkläre und erkläre aber kann es ihr einfach nicht näher bringen wie sie die hälfte einer ungeraden Zahl ...

von Angelina123 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenraum 100

Hallo alle zusammen, Meine Tochter 7 Jahre alt ist jetzt in der zweiten Klasse und tut sich schwer im Zahlenbereich 1-100. sie wächst zwei sprachig auf, dh. wenn von ihr die 65 verlangt wird versteht sie 56, weil es bei uns anders rum eingelesen wird. Wie kann ich ihr ...

von ireakman 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Kind verdreht Zahlen...

Wir haben hier ein Problem und ich wollte mal hören, ob es bei jemandem auch so war. Mein Sohn ist in der 2. Klasse und jetzt rechnen sie ja im Zahlenraum 100 und mein Sohn vertauscht regelmäßig Zahlen., z.b schreibt er statt 37 -73, statt 68 -86! Ich habe mit ihm gesprochen ...

von angelok82 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Lehrerin muss Schüler Schmerzensgeld zahlen

Ich habe gerade bei Spiegel online (http://www.spiegel.de/schulspiegel/urteil-lehrerin-muss-schueler-200-euro-wegen-ohrfeige-zahlen-a-908986.html) gelesen, dass einer Lehrerin einem 10-jährigen Schüler gegenüber die Hand ausgerutscht ist, sie hat ihm eine Ohrfeige gegeben, hat ...

von KH 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

hat jemand zufällig das Arbeitsheft "Oldenbourger Zahlenzauber 3"

...hallo.... und könnte mir 2 Blätter einscannen u. zumailen? Mein Sohn hat davon eine Kopie als Hausaufgabe mitgebracht u. leider ist es nass geworden u. zerrupft - völlig unlesbar.... Das Nachbarsmädchen hat ihrs schon fertig, leider sind es Sachen auch zum anmalen, ...

von RR 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

In welchem Zahlenraum muss man in Bayern in der 4. Klasse kopfrechnen können?

Hi, unser Sohnemann hat gerade die 3. Klasse abgeschlossen. Leider werden die Kinder nächstes Jahr eine ganz neue Lehrerin bekommen und die 4. Klasse soll ja der reinste Horrortrip sein. Meine Frage ist nun, was in Bayern lehrplangemäß üblich ist, denn die ...

von fiammetta 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.