Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 04.11.2005, 14:08 Uhr

Hier kommt Hilfe :-)

Hallo,

die Mitvergangenheit (Präteritum) wird verwendet, wenn eine Handlung ganz abgeschlossen ist:

Beispiel: Ich RÄUMTE heute Nachmittag mein Zimmer auf. Ich GING dabei gründlich vor. Zuerst SCHOB ich alle Regale zur Seite. Ich FAND dabei viele alte Socken. Ich lachte, als ich Staub und die Nase bekam.

(Also nicht: Ich HABE aufgeräumt, ich BIN gründlich vorgegangen usw.)

Liebe Grüße,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.