Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 24.03.2011, 6:52 Uhr

hier in Hessen

können ein Glück die Eltern entscheiden - ob das in manchen Fällen gut ist oder nicht sei dahin gestellt. Aber zumindest habe ich das letzte Wort.

Wenn man mit 1,9 eine Realschulempfehlung bekommt find ich das fragwürdig ... klar weiß man nie, wie war das mündliche, wie arbeitet er mit .... aber das ist ja reine Beurteilung des Lehrers.

Unsere ist z. B. beim mündlichen immer erst einmal schüchtern - gerade wenn es ein neuer Lehrer ist (hatten wir jetzt erst). Erst nach einigen Wochen traut sie sich dann ... das liegt einfach in ihrer Natur. Die neue Lehrerin meinte nämlich auch erst letzt zu mir, unsere hätte am Anfang nicht mitgearbeitet bzw. sei sehr sehr still gewesen ... erst jetzt würde sie sich rege beteiligen. Tja, so ist sie halt in ihrem Wesen ... beim Neuen sind wir immer erst einmal schüchtern, brauchen ne Zeit um anzukommen / warm zu werden. Wäre das in der 4. gewesen (mit neuem Lehrer) wäre das bei uns auch ne schlechtere mündliche Beteiligung gewesen. So gings ein Glück nur um die 2. Klasse. Unsere hatte z. B. in Deutsch 1, 1, 2, 1 geschrieben ... steht aber auf 2 - 3 .... wegen ihrem mündlichen (zumindest im Halbjahresgespräch)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.