Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 17.09.2018, 18:33 Uhr

Hier genauso - daher klar für Tests

Aus den Jahrgangsstufen meiner Söhne sind auch sehr viele abgegangen. Die meisten Mitte bis Ende der Mittelstufe.
Abitur an dem Gymnasium haben dann von den ursprünglich Fünftklässlern nur ein Teil gemacht. Dabei laut meinen Söhnen sowohl Kinder mit, als auch ohne Gymnasialempfehlung (abgegangen sind ebenfalls Kinder beider Gruppen).

Abitur haben letztendlich wahrscheinlich die meisten, plus etlicher Kinder,die vorher Realschulen oder Gesamtschulen besucht haben, gemacht. Möglicherweise hat es vielleicht ein Jahr länger gedauert, weil sie den Umweg über ein berufliches Gymnasium genommen haben. Die Noten der Kinder, die vom Gymnasium zum beruflichen Gymnasium gewechselt sind, waren zum Schluss häufig besser, als bei den "richtigen" Gymnasiasten .

Die Gymnasialempfehlung muss nicht heißen, dass die Kinder wirklich ihr Abitur an einem Gymnasium bestehen. Aber es führen letztendlich viele Wege nach Rom.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.