Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 10.03.2013, 13:48 Uhr

hier ein altersunterschied von:

Hallo,

ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt sehr stark auf die Kinder selbst an. Meine beiden Mädels sind knapp 13 Jahre auseinander. Jeder hat mich eigentlich beneidet, weil ich ja den Babysitter schon im Haus habe und die Große sich ja dann mit um die Kleine kümmern kann. 1. wollte ich das gar nicht, denn wir haben das Kind bekommen und wollten damit unsere Große nicht einschränken. Wenn sie das von sich aus gemacht hätte, wäre das schön gewesen, aber als Babysitter wollten wir sie nicht "missbrauchen" und 2. wollte das unsere Große auch gar nicht. Sie fand ihre kleine Schwester immer süß und zum vorführen bei den Freundinnen, die ja so kleine Kinder total süss fanden war sie auch recht, aber mehr auch bitte nicht. Das war uns aber klar. Ich habe andere Fälle mit dem Altersunterschied gesehen, wo die großen Schwestern ihr kleinen Geschwister vom Kiga abholten, mit ihnen spielen gingen usw. Man sah ganz deutlich, dass die Kinder sehr aneinander hingen und froh waren, dass sie sich hatten. Du siehst, es kann völlig unterschiedlich sein. Du kannst es einfach nur abwarten, was auf dich zu kommt. Für mich persönlich war aber völlig klar, dass wir das Kind bekommen und nicht erwarten dürfen, dass wir von der Großen unterstützung bekommen. Sie hatte einfach schon zu groß, um mit der Kleinen zu spielen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.