Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 09.06.2018, 6:53 Uhr

hier bei uns ist auch Attestpflicht

Die Nissen sind aber ggf. noch wochenlang in langen Mädchenhaaren... die kann man gar nicht alle absammeln.

Tote Läuse und tote / leere Nissen hat man aber länger im Haar, als man ansteckend ist.

Hier sind Läuse auch meldepflichtig, wir selbst hatten auch schon das Vergnügen.

Ich habe die Läuse bei Kind 1 festgestellt, BEIDE Kinder und mich behandelt, beide Kinder für den Behandlungstag zu Hause gelassen und Schule (Kind 1) und Kindergarten (Kind 2, keine Läuse festgestellt) informiert.
Ich fand es wichtig, dass der der Grundschule benachbarte und einzige Kindergarten informiert wurde, dass ein Geschwisterkind Läuse hat.

Nur durch frühzeitige Meldung kann man das eindämmen.

Eine Bescheinigung vom Arzt ist hier nicht erforderlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.