Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 07.12.2016, 20:44 Uhr

Hier auch sehr ländlich und sehr frei...

Meine Kinder dürfen bei uns in der Ecke überall hin, wir wohnen am Ortsrand, angrenzend nur noch Wiesen und ein kleiner Wald.
Da dürfen sie sich immer irgendwo bewegen und aktiv sein, spielen, erkunden, entdecken und auch mal Blessuren einholen. Das gehört tatsächlich auch dazu.

Im Wohngebiet, wo eigentlich alle anderen Kinder wohnen, ist es ähnlich. Da stehen oft die BobbyCars auf der Straße, die Fahrräder liegen am Rand etc.
Manch Autofahrer muss aussteigen und räumen, um weiter zu können. Gab es auch schon. Aber da wird auch viel, gemeinsam und oft gespielt auf der Straße, in den Gärten der Kinder, auf den Wiesen der Umgebung usw.

Das ist auch das, was ich am Landleben so mag. Diese Freiheit, die ich den Kindern gönnen kann, wie auch ich sie hatte.
Diese Abenteuer, die sie erleben dürfen, die Natur entdecken, erforschen.

Ich mag nur nicht, wenn sie sich im Ort am Marktplatz "herumdrücken" mit Kindern, wo ich weiß, die haben nur Quatsch im Sinn, kaufen sich heimlich Energydrinks, Eiskaffee und so Zeug. Wo ich auch weiß, wenn mein Kind da mitgeht, achtet es weder auf sich, noch auf andere und schon gar nicht auf den Straßenverkehr. Das ist mir dann doch zu heikel, da dürfen sie nicht hin.

Meine Große ist fast 13, die mag das eh nicht, die sitzt sonntags z.B. lieber im Café und frühstückt mit ihrer Freundin dort, bevor sie beide dann in die Kirche gehen.
Mein Kleiner ist fast 8, der wäre sicher gern am Marktplatz unterwegs, herumstrolchen und "verbotene" Sachen kaufen. Aber das geht nicht. Das möchte ich nicht.

Ansonsten haben sie trotzdem viel Freiheiten.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.