Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamija am 10.08.2007, 10:05 Uhr

Hausaufgabenterror :-(

Hallo Gaby,

kann gut verstehen was du meinst.
Für mich hört sich das so an, als hätte dein Sohn eine Konzentrationsschwäche und ließe sich leicht ablenken.
Keine Panik!!!

Mein Sohn kommt jetzt ebenfalls in die zweite Klasse, in der ersten hat mir die Lehrerin gesagt, so eine Hausaufgabe dürfte nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Die Kinder können sich ohnehin nicht länger als 15 Min auf eine Sache konzentrieren, dann brauchen sie erst einmal ein paar Min. Pause.

Ich habe es bei meinem beobachtet und hatte den Verdacht auf ADS. Wir haben ihn testen lassen und tatsächlich hat sich mein Verdacht bestätigt, er hat sogar ADHS, obwohl ich das gar nicht sooo schlimm empfunden habe. Will dich jetzt auf gar keinen Fall verunsichern oder beängstigen, ich denke nur, wenn man Gewissheit hat, weiß man wie man damit umgehen kann und vor allem bekommt man ganz nützliche Tipps, wie man die Konzentrationsfähigkeit steigern kann.

Ich würde dir empfehlen rede zunächst einmal mit dem Kinderarzt.

Viel Glück

LG dany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.