Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 24.01.2011, 20:43 Uhr

Hausaufgabenmenge 4.Klasse

Hallo zusammen,

mein Sohn ist derzeit in der 4.Klasse und mir fällt im Vergleich zu anderen immer wieder auf, dass er kaum Hausaufgaben aufhat.

Wenn überhaupt 1 mal Deutsch und Mathe pro Woche für ca.15 Minuten. Nie etwas über das Wochenende, höchstens einen Vortrag ( 2 Wochen Zeit ) oder ein Gedicht .....einmal im Monat was in Englich oder Ethik.

Auf meine vorsichtige Nachfrage hin , meinte die Lehrerin, dass es eine leistungsstarke Klasse ist und sie den Stoff locker im Unterricht schafft.

Jetzt sehe ich bei Freunden, wo das Kind im Gymnasium ist, dass die jeden Tag manchmal für 2 Stunden Hausaufgaben aufhaben unter anderem weil sie den Stoff nicht schaffen und ständig was ausfällt.

Da kriegt ja meiner in der 5. einen Kulturschock.......

Wie ist das bei euch so ???

Simnik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.