Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja Räubertochter am 20.02.2018, 7:43 Uhr

Hausaufgaben

In den ersten zwei Jahren habe ich die Hausaufgaben kontrolliert und auch bei bedarf neu schreiben lassen.
Meine Tochter hat mal 4 Wochen lang keine Hausaufgaben gemacht. Das ist ihrer Klassenlehrerin nicht aufgefallen. Es wurde auch nie geschaut, ob die Kinder es richtig hatten. Da hatten 50% der Schüler keine.
Die Lehrerin meinte nur, das sie dafür keine Zeit hätte.
Also habe ich das übernommen.
Jetzt in der 3. Klasse müsste ich das nicht mehr. Die Lehrer schauen nach den Hausaufgaben. Wer keine gemacht hat, bleibt in der Pause vor dem Lehrerzimmer sitzen und macht sie nach. Seit dem vergisst kaum noch einer in der Klasse die HA.
Der Lehrerwechsel hat der Klasse und dem Arbeitsverhalten gut getan.
Ach so. Meine Tochter zeigt mir trotzdem noch immer was sie machen musste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben

Bei unserer Jüngsten (3.Klasse) wurde jetzt ein neues (Belohnungs)systhem für die Hausaufgaben von der Klassenlehrerin eingeführt. Es gibt jetzt eine Magnettafel in der Klasse mit einer Spalte für jedes Kind. Wenn ein Kind die Hausaufgaben hat, wird ein Smiley für ihn etwas ...

von lisi3 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über die Ferien?

Haben eure Kinder auch Hausaufgaben über die Ferien auf? Bei uns ist es jedesmal ein m.E. recht dickes Büchlein - meistens Mathe. Und obwohl unser Kind in Mathe eine gute Note hat, ist es dann jedesmal ein ewiger Krampf mit ständigem Erinnern und vor-sich-Herschieben, bis ...

von dajale 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Noch 3 Tage Schule bis zu den Ferien /Umfrage: Hausaufgaben?

Absoluter Endspurt, Freitag gibt es (in Hessen) Zeugnisse. Haben eure noch Hausaufgaben auf? In der Menge wie sonst auch? Wird der Unterricht bis zum letzten Tag durchgezogen? Auch bei den 4. Klässlern? Hier sind sie immer noch Zugange ;-( Ich hätte mir noch eine schöne ...

von Mutti69 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Pfingstferien

Hallo ihr lieben,haben eure auch Hausaufgaben über die Pfingstferien bekommen? Meiner, in der 3 Klasse hat 8 Arbeitsblätter Mathe,Deutsch bekommen,ich finde das echt unmöglich. Er muss sie wohl machen...

von Julia St 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über die Ferien

Hallo ihr lieben,erstmal allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage....nun zu meiner Frage.Haben eure auch Hausaufgaben über die Ferien bekommen!? Meiner 3 Kl GS hat 8 Arbeitsblätter ( Rechnen Deutsch und Lesen ) aufbekommen,die er ...

von Julia St 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben nicht machen, Lügen, Unterlagen in der Schule lassen

Es geht um das Kind meines Bruders. Er geht in die 3. Klasse und hat im Moment wieder eine Phase wo es absichtlich die Hausaufgaben vergisst, die Unterlagen in der Schule lässt und die Eltern darüber belügt. Die Eltern sind getrennt, unter der Woche ist er bei meiner Ex ...

von Baby2016 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben bei heißen Wetter? Muss das sein?

Guten Morgen, Meine große geht in die zweite klasse. Die bekommen Hausaufgaben bei heißen Wetter auf ist das heut zu Tage normal? Ich kann mich daran erinnern, das ich das, als Kind nicht hatte. Bei uns gab es sogar noch Hitze Frei, wenn um 10 Uhr schon 25 Grad ...

von Isabel2007 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben erste Klasse, wie lange?

Hallo, gestern haben sich in zwei Mütter unterhalten. Die eine hat erzählt, ihr Sohn müsse in der ersten Klasse 4 Stunden!! Hausaufgaben machen, die andere Mutter hat gemeint, ihre Tochter macht 0,5 Stunden Hausaufgaben. Ich muss dazu sagen, dass beide auf ...

von eilatan76 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben/Unterricht vor Ferien

Wie ist es bei euch haben eure noch "normalen" regulären Unterricht,wir stehen 6 Tage vor den Ferien ( Bayern) und in der Klasse ( 2 Kl ) meines Sohnes ist noch straffer Unterricht.Es gibt auch noch jede Menge Hausaufgaben auch über dieses Wochenende, ein Blatt in Mathe Lesen ...

von Julia St 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben...

ich muss Euch berichten was bei uns gerade los ist.... Unsere Tochter(9) 3te Klasse hat Aufgabe 2,3,4 aufbekommen. Im Hausaufgabenheft hat sie die 3+4 weg radiert! und als ich nachgefragt habe sagte sie: habe falsch aufgeschrieben! Heute der Anruf vom Lehrer!!!!! Dieses ...

von fabimami30 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.