*
Grundschule

Grundschule

 

Geschrieben von Kleine Fee am 21.02.2013, 15:28 Uhr

Hausaufgaben

drei Mehl und eine Ananas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2. Klasse - wie lange täglich Hausaufgaben?

Malte hat seit gut 2 Wochen plötzlich sehr viel mehr Hausaufgaben auf. Gut, die Lehrerin hat es angekündigt beim Elternsprechtag. Aber sie hat die Aufgaben mehr als verdoppelt. Für einen 8jährigen finde ich jeden Tag eine gute Stunde Aufgaben sehr viel. Wenn es mal vorkommt - ...

von Hofi2 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Ausheulposting Hausaufgaben (sehr, sehr lang, aber muss raus)

Ich bin gerade so mutlos. Wie schafft ihr den Spagat zwischen Entspanntbleiben bei den Hausaufgaben und das (unmotivierte) Kind dennoch zu ermutigen, sich gut um die HA zu kümmern? Ich hab' dazu schon früher gepostet, unser Drittklässler und die HA... ein tolles Thema :-( Er ...

von Minimonster 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenheft! Da habe ich wieder paar Fragen!!

Vorgeschichte für die, die mich nicht kennen! Ich bin mit meinem 2.klässler Sohn seit einem Monat in D und habe noch viele Fragen: Die aktuelle Frage ist über das Hausaufgabenheft(wieder)! Hinten am Heft ist ein Blatt mit "hilfreichen Tipps" Da verstehe ich nicht was von mir ...

von MamavonRoman 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Stress bei Hausaufgaben

Das übliche:-) Allerdings haben die Kids einen wochenlang das Problem ist das die Lehrerin erwartet dass wir Eltern uns kümmern dass die Hausaufgaben am Montag morgen fertig sind Zurecht finde ich aber dann kann ich es ihr ja nicht überlassen ob sie sie ...

von shokocrosy 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenfrage 3.Klasse

Hallo, also, meine Tochter hat ein Arbeitsblatt bekommen und wir und die Mitschueler (die wir angerufen haben) wissen nichts damit anzufangen. Die Aufgabe lautet: sortiere die Woerter in die Tabelle darunter stehen ca 15 verschiedene Woerter (Nomen, Verben, ...

von MamaUSA 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben 3. Klasse - Wie lange im Durchschnitt?

Hallo, im letzten Jahr hatte mein Sohn ca. 20-30 min. Hausaufgaben im Durchschnitt. Er ist relativ fit und schnell und trödelt nicht. Jetzt in der 3. Klasse sitzt er 1,5 - 2 Stunden täglich. Die Klassenkameraden benötigen auch so lange. Mir kommt das schon sehr viel vor. Wie ...

von kathi1a 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Ermahnung bei der Erledigung der Hausaufgaben

Hallo, mein Sohn, gerade 9 Jahre, 3. Klasse, braucht - wie jetzt am Wochenende - ständige Ermahnungen, dass er die Hausaufgaben macht und auch dran bleibt. Den größten Teil der Hausaufgaben erledigt er im Hort (außer am Freitag, da werden keine gemacht); was er nicht schafft, ...

von Lommelchen01 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben in der Schule vergessen

Hallo zusammen, Hausaufgaben sind für uns ja Neuland - deshalb frag ich mal, wie das bei euch gehandhabt wird. Morgen habe ich ohnehin ein Gespräch mit der Lehrerin, da werde ich das natürlich konkret für die Schule meiner Tochter erfragen. Also: Kind geht in die ...

von Mucki+Ninchen 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Tochter sitzt immer noch an den Hausaufgaben und wird nicht fertig

Es liegt nicht an der Menge, sondern sie träumt vor sich hin. Die Hausaufgaben werden nicht ins Heft geschrieben.... Fernsehen darf nicht nicht mehr, Computer darf sie auch nicht mehr.... es lässt sie "kalt". Sollen wir ihr noch das Treffen (am WE) mit Freunden ...

von TinaDA35 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bayern und andere BL Hausaufgaben vor den Ferien!!!

Hallo in die Runde, wollte mal fragen wie das bei euch in Sachen Hausaufgaben vor den Ferien ausieht....meiner 3 Kl GS in Bayern am Freitag sind Sommerferien bekommt auch in der letzten Woche noch so einiges auf !! Hier mal ein Auszug vom 23.07.12 Mathe 2 AB Deutsch ...

von julia.strenger 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.