Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina mit Jan am 26.09.2007, 9:07 Uhr

Hausaufgaben sind ein Kampf

Hallo, Du, den Stress hatten wir anfangs auch. Da sind Sachen durch die Gegend geflogen und mein Sohn lief heulend zur Couch. Habe mit der Lehrerin drüber gesprochen und jetzt lassen wir Jan machen. Wenn er die Hausaufgaben nicht macht, klärt das die Lehrerin mit ihm am nächsten Tag. Wenn die Buchstaben verwackelt sind, was soll's. Habe ihn anfangs auch korrigiert. Jetzt sag ich ihm nur, er soll so gut machen wie möglich. Dann ist doch alles okay. Es gibt Hausaufgaben, da ist er immer noch nur am motzen und stinksauer. Aber es gibt mittlerweile auch Hausaufgaben, wo er richtig Spaß bei macht. Auch ein kleines Hilfsmittel: Mini-Gummibärchen. Wenn es gar nicht geht, darf er nebenbei ein Tütchen als Motivation naschen.

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.