Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 19.06.2015, 23:16 Uhr

Hausaufgaben in der offenen Ganztagesschule?

Hier NRW. Meine Tochter bekommt Mo-Do Hausaufgaben, die sie in der Hausaufgabenbetreuung macht. Manchmal auch Fr.

In 3 Jahren kam es vielleicht 10x vor, dass sie die Hausaufgaben zuhause machen musste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Verständnisproblem Hausaufgabenheft

Hallo, mein Sohn trägt mal gern die Hausaufgaben nicht ins Heft ein. Das hatte ich im Jahr zuvor auch bei der Lehrerin angesprochen. Ihr Kommentar: Er ist aber der einzige. Mir fiel leider erst hinterher ein, dass sie ja dann auf den Einzigen evtl. mal achten könnte. Nun ...

von Drops 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Hallo zusammen, mein schusseliges Kind hat alle Bücher in der Schule vergessen, Schule und Klassenkameraden einige Kilometer weg, vielleicht könnt ihr mir helfen: Bräuchte von Super M zweite Klasse und Jo-jo-Sprachbuch 2. Klasse einmal eine und einmal zwei seiten als Scan ...

von Zuckerhuhn 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Warum macht ihr die Hausaufgaben eurer Kinder?

Hallo, habe gerade gelesen, dass es unglaublich viele Mütter gibt, die ihren Kindern die (“sinnlosen“) Hausaufgaben machen. Kann so was gar nicht verstehen. Wenn mein Kind Hausaufgaben auf hat, die schon gekonnt werden, dann kriegt die Lehrerin von Kind oder von mir ...

von mibele 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben unter der Wche und über Wochenenden/Feiertage

Hallo ihr Lieben, mein Sohn 3 Klasse Bayern (Erding) bekommt täglich und auch übers Wochenende sehr viel Hausaufgaben auf.Erst vergangenes Wochenende waren 2 Mathe Arbeitsblätter 1 Deutsch Arbeitsblatt und ein Lesetext mit Aufgaben und Fragen dazu,und auch unter der Woche gibt ...

von Julia St 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bayern: Benotete Hausaufgaben. Ernsthaft?

Hallo! Ich habe 5 meiner Kinder in der Schule und HEUTE kam zum ersten Mal der Mittlere (5.Klasse) mit einer benoteten Hausaufgabe nach Hause. Bislang dachte ich, Hausaufgaben dürfen nicht benotet werden...Ich bin verwundert. Kennt sich jemand aus? Es handelt sich ...

von hormoni 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Menge Hausaufgaben

Hallo, wie viele Hausaufgaben haben eure Erstklässler auf ? Kind hatte in 1. Klasse eine Woche lang jeden Tag 70 Plus und Minusaufgaben auf. Ich finde das ziemlich viel und würde gerne wissen, ob diese Menge noch normal ist. Ach ja , es sind fast immer so viele ...

von Entchen 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Abschaffung !!

Hallo, Bei wem ist dieses schon umgesetzt worden? Mein Schwager erzählt bei denen an der Grundschule gleich, also sofort. Obwohl es garnicht viel war. Und ich fände es toll wenn bei bei uns realisiert würde, da es wirklich wahnsinnig viel ist auch wenns das letzte halbe Jahr ...

von disi 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über Weihnachtsferien

Hallo haben eure auch Hausaufgaben über die Ferien aufbekommen? Mein Sohn Bayern ( 3 Klasse ) muss 6 Mathe Arbeitsblätter 3 Deutsch Arbeitsblätter und ein Lestext mit Fragen bearbeiten.Er sagte auf meine Frage hin ganz klar das es verpflichtende Hausaufgaben sind...und es die ...

von Julia St 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

zu den Hausaufgabengutscheinen

Guten Morgen, habe gerade gelesen, das wird wohl öfter so gemacht. Bei meiner Tochter in der Grundschule gab es das auch immer. Die Kinder bekamen einen Gutschein zum Geburtstag von der Lehrkraft. Den durften sie einlösen wann sie wollten, manchmal gab es Ausnahmen, ...

von sojamama 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgabengutschein und anderes (3. Klasse)

Hallo, neue Lehrerin. 1- für was ist ein Hausaufgabengutschein da? Kind hat einen von der Lehrerin bekommen und sich gefreut und wollte ihn ca. 1 Woche später einlösen gegen bewusst wegen dem Gutschein nicht gemachte Hausaufgabe. Reaktion Lehrerin: ...

von Mondreise 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.