Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 03.09.2007, 13:11 Uhr

Hausaufgaben am Wochenende und Ferien?

Hallo,
also Hausaufgaben am Freitag gab seit der 1. Klasse und das finde ich auch o.k. Die werden wie an anderen Tagen auch direkt nach dem Mittagessen gemacht und somit ist eben am Samstag/Sonntag kein Hausaufgabenstress.

Über die Ferien hatten sie nie was auf und das fände ich auch zuviel des Guten. Und in der 1. Klasse schon soviel, das jedes Ferientag eine Stunde gelernt werden muss? Was macht denn die Lehrerin im Unterricht? Meine Tochter ist in der 4. Klasse und sie kommen prima mit dem Stoff durch, extra lernen mußten wir bislang nie, die Hausaufgaben dauern in der Regel ca. 1 Stunde...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.