Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 07.10.2022, 13:31 Uhr

Hausaufgaben Wochenende

Ich kenne von beiden Kindern keine "Wochenend-Hausaufgaben". Beide Kinder (inzwischen 2. & 3. Klasse) haben von Montag - Donnerstag Hausaufgaben und Freitag - Sonntag Hausaufgabenfrei.

Nur wenn sie mal was vergessen haben (zb weil das Heft in der Schule vergessen wurde) oder etwas nacharbeiten sollen (da sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben oder Seiten nicht zu Ende gemacht wurden), ist das was für's Wochenende. Das kam bis jetzt allerdings eher selten vor, vielleicht 2-3 mal pro Halbjahr oder so.
In dem Fall machen wir die Sachen möglichst direkt am Freitag oder am Samstag, bevor wir irgendwas unternehmen, da ist die Motivation am größten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben für kranke Kinder

K3 geht jetzt auch in die Grundschule und soll einem kranken Kind die Hausaufgaben bringen. Adresse des Kindes haben wir nicht, also habe ich mich geweigert und die Aufgaben beim Abholen gleich aus dem Ranzen raus und der nächsten Schulmitarbeiterin in die Hand gedrückt. Thema ...

von kia-ora 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über die Ferien (50 Texte lesen)

Mein Sohn kommt nach den Ferien in die zweite Klasse. Über die Ferien haben die Kinder eine Lesemappe (kurze kopierte Texte) und eine Unterschriften Liste erhalten. Er soll 50 Unterschriften sammeln, für jedes Lesen eine. Das heißt selbst wenn er jeden Tag einen text liest, ...

von blessed2011 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben- Oma untergräbt Autorität

Ich bin grad richtig sauer. Wir haben 2 Kinder. Meine Große geht in die 2. Klasse und HA sind hier ein Riesenthema. Sie sitzt ewig davor, fängt gar nicht richtig an oder schreibt nur Quatsch hin. Erst wenn man richtig böse und laut wird, setzt eine schnelle Erleuchtung ein. ...

von Milchkaffee14 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Müssen echt noch Hausaufgaben sein?

Mein Sohn (8, zweite Kladde Förderschule) war heute den ersten Tag in der Schule von 8-12.20 Uhr . Er war seid Ende November Zuhause. Er hat gut gelernt auch wenn's nicht immer einfach war. Er ist Autist und hatte sich große Sorgen gemacht. Mit gut zureden ist er heute morgen ...

von dana2228 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bekommen Eure Kinder auch soviel Hausaufgaben?

Guten Morgen, ich weiß es sind keine Ferien und die Kinder würden normal zu Schule gehen. Trotzdem finde ich es einen Wahnsinn wie lange meine Tochter sitzt. Gestern hatte sie so viele Aufgaben zu lösen das Sie bis 13:00 Uhr gesessen ist. Ich habe ihr immer mal wieder ...

von Konater 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Machen Eure Kinder die Hausaufgaben an einem Schreibtisch?

Hallo, ich habe eine Tochter sie jetzt in die 2. Klasse gekommen ist. Bisher haben wir die Hausaufgaben an unserem Wohnzimmertisch zusammen gemacht. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das in Ordnung ist. Ich würde gerne wissen wie macht ihr das denn? Sollte ich meiner ...

von Weber T. 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Ab wann Hausaufgaben alleine im Zimmer?

Hallo, ab welcher Klasse haben eure Kinder ihre Hausaufgaben allein in ihrem Zimmer gemacht? Meine Tochter macht die Hausaufgaben bisher am Esstisch, außer im Homeschooling da hat sie auch an ihrem Schreibtisch gearbeitet, aber nur weil der Papa nebenan im Büro im Home ...

von FCB2011 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben 1. Klasse

So langsam bin ich am verzweifeln und ich weiß keinen Rat mehr,... die ganze Familie leidet unter den Hausaufgaben,... Ich habe der Kinder, Rosa 9 Monate, Mathea 3,5 Jahre und Emma bald 7 und in der ersten Klasse. Und ein großer Sturkopf,... lässt sich nichts sagen, nichts ...

von Emma2012 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Dreimal Hausaufgaben vergessen -> 2 Stunden Nachsitzen

Hallo, Seit Beginn der dritten Klasse hat mein Sohn einen sehr strengen Lehrer, der auch noch viel Hausaufgaben gibt. Diese müssen genau nach Anweisung ausgeführt werden. In diesem Schuljahr hatte mein Sohn immer die Hausaufgaben. Diesen Monat hat er einmal eine ...

von moon* 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo, Ich muss auch mal wg der Hausaufgaben jammern, nicht wg. Den Aufgaben an sich, sondern an unserer Umsetzung daheim. Im Grunde war es von Anfang an immer ein Kampf, Kind hatte keine große Lust auf Hausaufgaben insbesondere Mathe ist verhasst, ewige Trödelei und jammern ...

von FCB2011 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.