Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 25.03.2011, 8:33 Uhr

Hausaufgaben-Kontrolle ? (umfrage)

In Mathe wird nichts mehr korrigiert, sämtliche Hefteinträge werden, egal wie sie ausschaun unkommentiert gelassen. Mittlerweile ist das auch bei den Kindern bemerkbar - alles wird schlampiger in diesem Fach - egal, ob die Zahl schön im Kästchen steht, oder dazwischen, "die Fr. XY schauts doch eh nicht an Mama".

In Deutsch ist es anders, da korrigiert die Lehrkraft, fehlende Hausaufgaben fallen sofort auf, Übeaufsätze werden korrigiert und mit Kommentaren versehen. Da merkt man auch, das mein Kind nicht so schlampig, sondern ordentlicher arbeitet.

Aber an den Lehrkräften kann man nichts ändern - in Mathe müssen das dann tatsächlich die Eltern ausgleichen, sonst gibts in der 4. Klasse evtl. ein böses Erwachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kontrolle/Korrektur von Hausaufgaben

Hallo, mein Sohn (7) ist in der 2. Klasse. Schule interessiert ihn nicht besonders, aber er kommt gut zurecht. Nun kam es in den letzten Wochen häufiger vor, dass er bei den Hausaufgaben nicht besonders sorgfältig war ... Sprich, er hat beim Abschreiben mal ein halbes Wort ...

von kanja 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle Hausaufgaben

Hausaufgaben Kontrolle

meine Tochter ist nun in der zweiten Klasse angekommen.Tägliche Hausaufgaben werden gemacht ,aber ich habe bis jetzt noch nicht einmal gesehen das die Hausaufgaben vom Lehrer auch kontrolliert werden. wie ist das bei euch ...

von Sunja 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.