Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 08.11.2006, 15:01 Uhr

Hausarbeiten- Ärger ohne Ende

Ich könnte zur Zeit verzweifeln: Mein Sohn hatte letzte Woche 6 Einträge wegen nicht oder unvollständig gemachter Hausaufgaben. Diese Woche hat er schon 2. Gestern brachte er in Sachkunde (einem seiner besten Fächer) eine 3 mit und in Deutsch eine 5 im Aufsatz. Dazu sagte mir die Lehrerin, dass die Kinder ihre bereits geschriebenen Aufsätze noch einmal selbst verbessern sollten, was mein Sohn ablehnte. Irgendwie ist er immer 100%ig überzeugt, dass bestimmte Aufgaben erst zu später oder gar nicht auf sind. Aufforderungen, sich etwas noch mal anzusehen, will er nicht gehört haben.
Und das ausgerechnet jetzt, wo es um den Übergang ans Gymnasium geht. Er verbaut sich mit seiner Schlamperei seine Zukunft.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.