Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 25.06.2007, 8:01 Uhr

Hauptschule...ist furchtbar

Hallo,
ich habe 2 Kinder meine große Tochter war keine Leuchte in der Schule.
Leider.
Was haben wir da durch, geübt bis zum umfallen, sie schaffte es dann auf die Realschule ( gut in der GS hatte sie 2 und 3 er )
Nachdem wir umgezogen sind ( von Sachsen nach Hessen) wiederholte sie die 7, Klasse freiwillig.
Dann kam der Durchhänger ( Null-Bock-Stimmung) und so passierte es das sie in der 8. Klasse wieder zu den " Sitzenbleibern " gehörte.
Sie hat leiner LRS und war demzufolge in Eng. auch nicht gut!
Noch dazu kam das die Gesamtschule hier unter aller Sau war.
99% Ausländer und davon machten 50% was sie wollten.
Deutsche Sprache hörte man an dieser Schule so gut wie nie ( außer von den Lehrern)
Wir dachten schlimmer kann es nicht mehr werden....
So sagten wir unserer Großen.... du machst die 8. Klasse nicht nochmal sondern gehst in dei 9. Haupt und machst deinen Abschluß, damit du von dieser Schule runter kommst!
Die Hauptschule war dann noch um ein weiteres schlechter.
Die Lehrer waren da nur noch froh das die Kinder überhaupt kommen...und dann vielleicht noch Material mithatten.
Es war die Hölle.
Zum Glück hat unsere Große einen guten Abschluß gemacht....Sie und noch ein Mädchen waren die einzigen deutschen Kinder in der Klasse....und auch nur diese beiden haben sich um eine Ausbildung gekümmert und auch bekommen, alle anderen leben in den Tag hinein!

Aus diesem Grund haben wir gekämpft das die Kleine ( nun 5. Klasse Gymi) auf das Gymi kommt obwohl ihre Leistungen in der GS auch eher mittelmäßig waren ( Zweier und auch mal ne 3).
Sie hat nun die 5. Klasse Gymi hinter sich ( G8) und kommt ganz gut mit.
Gut sie gehört nicht zu den Besten hat aber auf dem Zeugniss 2 und 3 und darüber sind wir ganz froh.

Niemals hätten wir sie auf die Schule geschickt wo die Große war!

Deswegen niemals HS anstreben!!!!!
Dann eher noch ne Privatschule als Haupt!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.