Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 19.07.2009, 9:46 Uhr

Harry Potter Bücher

Meine Tochter ist 8 und hat jetzt angefangen mit dem ersten HP.
Meine Kinder haben das Hörbuch dazu ( mein Grosser wird heute 11) und sie findet das so toll, dass sie es lesen will. Es steht hier rum und ich werde den Teufel tun es ihr aus der Hand zu nehmen und zu sagen du bist zu klein. Ob sie je fertig wird ist mir egal, ich bin nie über die Seite 50 rausgekommen, auch beim zweiten Versuch nicht. Mein Sohn konne im selben Alter kaum das magische Baumhaus lesen. Er war immker ein sehr schlechter Leser. Nachdem er den Filn Eragon gesehen hatte wolle er das Buch dazu. Ich habe es besogrt und war sicher, er wird es nicht lesen. Aber eine leicht verzweifelte Mutter versucht alles. Und dann: er hat es fertig gelesen und konnte im Antolin alle Fragen richtig beantworten. Seitdem klappen in Mathe auch die Textaufgaben.
Also um auf die Frage zurückzukommen, ich finde es nicht normal HP mit 8 aber wenn sie es wollen : machen lassen.
Gruss Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.