Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snowcologne am 25.08.2019, 20:12 Uhr

Handschrift

Liebe Mamas und Papas,

ich habe eine sehr tolle Aktion entdeckt, die ich nur empfehlen kann. Hinter der Online-Petition steckt eine fundierte, wissenschaftliche Erläuterung. Die Abgabe einer Online-Unterschrift ist bequem, schnell und kommt unseren Kindern zugute :) macht doch gerne mit und empfehlt es weiter!

LG, Martin

Link:  https://www.change.org/p/die-kultusminister-und-kultusministerinnen-der-bundes%C3%A4nder-jedes-kind-muss-eine-verbundene-handschrift-lernen

Worum geht es?
Handschriftprobleme hindern immer mehr Schülerinnen und Schüler daran, in der Schule erfolgreich zu sein. Die Handschrift wird nicht mehr intensiv genug gelehrt und die Schriftfolge – zuerst die Druckschrift und im Nachhinein die Schreibschrift – verwirrt viele Kinder. Vor allem die „Vereinfachte Ausgangsschrift“ führt zu Problemen. Die Petition hat das Ziel, dass von Anfang an eine verbundene Schrift gelehrt wird, und zwar die Schulausgangsschrift.

- ausführl. Informationen, insbesondere die wissenschaftliche Herleitung unter o.g. Link

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.