Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrina am 15.04.2007, 12:49 Uhr

Handschrift verbessern?????????

hallo! Ich wende mich mit einem Problem an euch, das mir schon zahlreiche schlaflose Nächte beschert hat. Mein Sohn (10 Jahre) hat eine ziemlich unleserliche Handschrift. Sie ist wirklich so, nicht nur so aus mütterlichem Ehrgeiz dahingesagt! Gibt es neben Ergotherapie irgendeine Methode, wie ich ihm helfen kann? Er traut sich schon nicht mehr in der Klasse Plakate zu schreiben, weil er Angst vor den Kommentaren der Kinder und Lehrer hat.
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Katrina

 
1 Antwort:

Re: Handschrift verbessern?????????

Antwort von Fliege am 15.04.2007, 14:47 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat auch eine sehr unleserliche Handschrift. Er darf jetzt Druckschrift schreiben. Nun kann die Lehrerin auch endlich wieder lesen was er schreibt.
Er muß auch noch an seiner Körperhaltung während des schreibens üben.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.