Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 30.10.2006, 15:41 Uhr

Hallo

Hallo,

ich habe, obwohl ich mir echt Mühe gebe, auch nicht den notwendigen mentalen Abstand zu den Problemen meines Sohnes. Aber wer hat das schon, wenn das eigene Kind dauernd irgendwie frustriert ist.

Bis zur 5. Klasse ist ja echt noch ein Stück. Der Psychologe, bei dem er mal war, hat Mini auch immer Hoffnung gemacht, dass ab der 5. Klasse dann alles besser würde, aber eine entsprechende Portion Glück gehört auch dazu, in einer Klasse mit entsprechender Anzahl ruhigerer Kinder zu kommen. Es gibt auch genügend superschlaue wildere Fußballkids als dass ich da fest dran glaube. Ich habe selbst so was in klein hier zu Hause. Der würde keinem anderen Kind was tun, aber mit jemanden spielen, der nicht so lebendig und fußballbegeistert ist, würde er auch nicht.

Ich hab sogar schon die Leute angerufen, von denen ich gehört habe, dass deren Kind auch ein ruhigerer Vertreter ist und kein Fußballer - aber da scheints wohl besser zu laufen - auf gut Deutsch "kein Bedarf". War voll peinlich - wenigstens hab ichs versucht.

LG Maria

Er spielt ja immer mal wieder mit Mädels - aber die haben so eine verletzende Art mit ihm umzugehen - eben hat er wieder erzählt, dass er glaubt, dass seine bisher beste Freundin ihn nicht mehr mag - sie sei dauernd so abweisend zu ihm.

Tja - Zickenalarm eben...

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.