Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 04.04.2006, 8:49 Uhr

Hallo Ramona

Hallo Trini,
das mit der Mail ist nicht so wild, ich wäre wohl auch nicht mehr zum Antworten gekommen, denn Mika hat in den letzten Wochen wieder eine Krankheit nach der anderen hingelegt, so dass ich auch zu kaum was gekommen bin.
Mit der Leherin habe ich ja wie gesagt schon gesprochen. Es gibt auch eine "Legastenieexpertin" bei uns an der Schule(die Matheleherin von Saskia, warum gerade die Matheleherin frag mich nicht, aber egal), aber die ist seit gut 4 Mon. krank und wird auch nicht vor Sommer wieder kommen. Saskia´s Klassenleherin hat gesagt, sie wollte sich mit ihr in verbindung setzten und sich alles nötige erklären und Unterlagen geben lassen, also ihre Leherin steht da voll hinter uns. Sie war ja auch diejenige, die den Verdacht als erstes geäußert hat und mich darum bat es abzuklären.
Der HNO-Arzt der den Test gemacht hat(übrigens einer der besten hier in Kiel, Dr. Harder) hat ganz klar festgestellt, dass die Schwäche bei Saskia von den Ohren kommt, denn sie "verschluckt" Buchstaben beim hören oder verhört sich dabei.
Da unsere Schule eine recht kleine Schule ist(momentan haben wir 5 Klassen an der Schule), ist die Aufklärung über das Thema LRS glaube ich nicht so hoch und ich werde wohl anderweitig unterstützung finden müssen, wenn Saskia´s Klassenlehererin nicht einen ganz tollen Plan ausarbeitet. Mit unserem KiA muss ich auch noch sprechen, bei dem war ich nach der HNO Untersuchung auch noch nicht, aber bei dem ollen Brummkopf wird wohl auch kaum Hilfe zu holen sein, der hält jetzt schon seit 6 Wochen Marcel´s Ergorezept zurück und findet immer neue Gründe es noch nicht ausstellen zu müssen, da werde ich wohl mit einem Ergo oder Logopädenrezept bei ihm nicht weit kommen.
Mike ist in Sachen Rechtschreibung auch nicht gerade ne Leuchte(teilweise macht er sogar noch mehr fehler wie ich*fg*) und so sind wir auf jeden Fall auf Unterstütung von Außerhalb angewiesen.
Mit Marcel´s Ergotherapeutin will ich auch noch sprechen, wenn Marcel dann endlich wieder zur Ergo gehen darf.
Ich werde unter deinen Stichpunkten nochmal googlen.

Und wie gehts euch so?
Wie gesagt, bei uns ging es die letzten Wochen drunter und drüber. Mika hatte erst Bronchitis, gleich gefolgt von MOE und hinterher gab es sofort ne Magen-Darm. Seit 1 Woche ist er wieder etwas fit, hat aber schon wieder Schniefnase und Husten.
Die beiden Großen genießen momentan ihre Ferien und ich komme ein wenig zur Ruhe wo ich nicht mehr so unter Zeitdrück stehe(Kind zur Schule/in den Kiga, Kind wieder zu Hause u.s.w.).
Ansonsten ist bei uns alles paletti.
Mike hat jetzt noch 1 Woche Praktikum, dann ist seine Zeit im Städtischen KH vorbei und es geht noch ein letztes mal in die Schule zur Prüfungsvorbeireitung. Im Mai sind dann Prüfungen und Ende Juni ist er dann ein "vollausgebildeter" Facharbeiter für Lager und Logistik. Ich hoffe er findet dann auch schnell nen Job!!
So, Mika macht den Flur unsicher. Er robbt seit ca 1 Woche und wird immer schneller*stöhn*.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.