Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 26.04.2016, 14:06 Uhr

Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Weiß der Geier, worauf die an unserer Schule warten?! Eigentlich müssten sie sie schon haben!

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Antwort von Makri am 26.04.2016, 15:10 Uhr

Bist du sicher, dass eure Schule sie schon hat? Je nach Bundesland werden sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschickt, siehe http://www.mathe-kaenguru.de/chronik/packstories/2016/index.html

Oder dein Kind soll morgen einfach in der Schule nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Antwort von Mutti69 am 26.04.2016, 15:12 Uhr

Ja, laut den Packstorries sind sie längst dort....ich hatte dort nachgeschaut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Antwort von 2auseinemholz am 26.04.2016, 15:20 Uhr

Hallo!

Am Gym meines Großen, werden alle Urkunden, die an die Schule geschickt werden, grundsätzlich am Jahresende im Rahmen einer kleinen klasseninternen bzw. auch großen Feierlichkeit übergeben.
In der GS meines Kleinen, werden sofort nach Eintreffen die Urkunden verteilt - vollkommen unspektakulär.

Was ist denn bei Euch so Usus??

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Antwort von Mutti69 am 26.04.2016, 17:02 Uhr

Hm....guter Hinweis! Vielleicht haben die da einen “Plan“?!
Weiß ich nicht, mein Sohn ist in der 3. Klasse und hat zum ersten mal mitgemacht. Ich frag mal eine Mutter eines Viertklässlers!
Danke, auf DIE Idee bin ich gar nicht gekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Antwort von Carmar am 26.04.2016, 18:36 Uhr

Unsere Schule hat auf ihrer Internetseite eine Angabe, an welchem Tag die Urkunden ausgegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Antwort von fracla am 26.04.2016, 20:20 Uhr

Was sind denn Känguru-Urkunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wettbewerb Knobelaufgaben Mathe Logik

Antwort von Carmar am 26.04.2016, 20:33 Uhr

http://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben schon eine Urkunde.

Antwort von Spatz am 27.04.2016, 12:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sie gestern bekommen (5. Klasse) und einen 2. Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Antwort von inessa73 am 27.04.2016, 12:34 Uhr

Unser Bundesland ist Sachsen und hat sie als erstes Bundesland bekommen.

Die Urkunden und Preise wurden aber ein paar Tage nach dem Eintreffen in der Schule in einer Art öffentlichen Auszeichnung ausgeteilt.

Wahrscheinlich macht Eure Schule auch so eine kleine Feierlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? SILOPO

Antwort von stjerne am 27.04.2016, 12:58 Uhr

Nein, aber der Liste war ja auch zu entnehmen, dass wir erst spät dran sind.
Die Urkunden werden hier ohne großen Aufwand in den Klassen verteilt, es ist nicht das Abitur, nur ein Test, der Spaß machen soll. ;-)

Meine Tochter hatte letztes Jahr einen zweiten Platz und hofft natürlich auf einen ähnlichen Erfolg, ich sehe es ganz gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben schon eine Urkunde.

Antwort von Mutti69 am 27.04.2016, 15:35 Uhr

Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon eure Känguru-Urkunden? Sehr nette Formulierung.

Antwort von Antje04 am 01.05.2016, 15:20 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass Mütter die auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.