Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.04.2013, 16:13 Uhr

Habt ihr euch an die Empfehlung für die weiterführende Schule gehalten oder...?

Hallo,

ich hab 2x bisher die Übertrittsempfehlung bekommen, die ich für mein Kind auch wollte. Von daher - klar haben wir uns daran gehalten.

In Bayern ist der Übertritt rein Notenabhängig.. aber auch da haben es die Lehrer schon so in etwa in der Hand, das ein Ausreisser nicht alles ändert.
Mein Grosser wollte aufs Gymnasium - und nachdem die Lehrerin das auch so sah, hatte er auch die 2,33..
Bei meinem Mittleren war immer klar, er wird auf die Mittelschule gehen - 3,0 hat also gereicht. Für die M-Klasse wird er nächstes Jahr die 2,66 (Deutsch/Englisch/Mathe) brauchen - aber da habe ich keine bedenken - das wird er sicher haben. Seine Klassenlehrerin hat uns schon jetzt darauf angesprochen, das sie ihn im M-Zweig sieht.

Mein Jüngster ist er in der 2. Klasse - hat also jetzt erst die ersten Noten. Rein Notenmässig kann man da noch gar nichts sagen. Vom Arbeitsverhalten/Auffassungsgabe, sehe ICH ihn so zwischen Realschule und Gymnasium.. mal schaun...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo! Hier haben ja schon so viele eine Zusage der zukünftigen Schule. Bei uns werden die Kinder erst Ende Mai (also einen Monat vor Beginn der Sommerferien) in den weiterführenden Schulen angemeldet. Zum Ende des Halbjahres gab es zwar eine Empfehlung, die sich aber ...

von Krötili 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

jemand aus hessen da, betrifft weiterführende Schule und bescheid

hey ihr Lieben Die Anmeldung war ja erst Anfang März, bestimmt dauert es noch, ich wollte nur mal wissen ob jemand hier weiss wann man mit dem Brief rechnen kann? kommt der nach Hause oder in die Schule? Möchte für mein Patenkind endlich shoppen gehen, beide Wahlschulen ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Anmeldung weiterführende Schule

Wir hatten gestern die das Anmeldegespräch an der Wunsch-Schule meiner Tochter und haben dann auch direkt am Ende vom Gespräch eine mündliche Zusage bekommen, das wir den Platz 100%tig bekommen werden . Meine Tochter ist überglücklich und ...

von meluana3010 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Frage für eine Freundin: Weiterführende Schule

Hallo, meine Freundin hat mich gefragt, was ich denke, auf welche Schule ich mein Patenkind (ihre Tochter) sehe. ICH persönlich sehe das Kind ganz klar auf dem Gymnasium. Noten: Englisch 1 Mathe 2 Deutsch 2 Musik 2 Kunst 2 Sport 3 Religion 3 Sachkunde ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Ich muss mich mal freuen: Weiterführende Schule

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal freuen: Heute haben wir die Aufnahmebstätigung für unsere Wunschschule bekommen! Das ging echt super flott - Anmeldung am Samstag, gestern Konferenz und heute schon den Brief! Es ist die Gesamtschule geworden auf der schon unser großer ...

von Mäusedompteuse 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Anmeldung für weiterführende Schule

Hallo, ist es bei euch so dass die abgebende Grundschule die Anmeldung macht oder müßt ihr euer Kind selbst anmelden? Uns wurde gesagt dass es bei den Empfehlungsgesprächen im Februar eine Liste geben wird auf der man Wunsch 1-.... eingibt und das wird entsprechend ...

von Heidschnucke 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz - Anmeldung, Verfahren etc.

Hallo, mich würde interessieren, wie die Formalitäten aussehen bei den Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen. Soweit ich weiß, bekommt man ein Formular (von der Grundschule?), das man ausfüllen muss. Zuerst den Erstwunsch, dann den Zweitwunsch der weiterführenden ...

von gaby67 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

welche weiterführende schule würdet ihr empfehlen ?

guten morgen an euch allen, vielleicht könnt ihr mir im moment behilflich sein. wir wissen echt nicht welche weiterführende schule für unsere tochter in betracht kommen wird. sie ist im august 9 geworden, d.h. noch ziemlich jung. sie wird wohl die hauptfächer deutsch 2, ...

von bianca1 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, wisst Ihr, ob man ein Kind bei Absage an einer Gesamtschule (hier NRW) auch noch an einer anderen Gesamtschule anmelden darf? Wir haben hier drei zur Auswahl. Oder eventuell direkt bei allen anmelden? Oder ist dann nach Absage bei einer Gesamtschule, egal welche, dann ...

von Maximus2 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Ba.-Wü: Beratungsgespräch/ Weiterführende Schule

Hallo liebe Leserinnen und Leser, mein Sohn gehört zum ersten Jahrgang in Ba.Wü., dessen Grundschulempfehlung nicht mehr verbindlich ist. Nun hatten wir gestern das Beratungsgespräch mit seiner Lehrerin. Sie hat ihn sehr gelobt für Arbeitsverhalten, Tempo, ...

von chrisfoxx1 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.