Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 15.09.2020, 17:46 Uhr

Haben eure Kinder einen eigenen PC/Laptop/Tablet?

Zeit ist begrenzt und wir über App gesteuert. Gerät ist zB für kostenpflichtige Dinge gesperrt, wenn was installiert wird muss Freigabe von uns erfolgen, Internet ist eingeschränkt usw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lesetest am PC 2. Klasse

Unsere Kinder haben einen Leseverständnistest in der Schule durchgeführt. Dafür mussten sie Fragen mit ja oder nein beantworten. Z.Bsp. Eisen ist hart. Ein Hamster kann fliegen. Kennt ihr diesen Test? Wie heißt er? Ist das ein gängiger Test an Schulen, wie etwa die ...

von ninsche 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Nintendo DS oder doch Tablet PC

Hallo Zusammen, meine Tochter wird bald 8 Jahre und wünscht sich schon lange so ein Nintendo- Teil. Jetzt ist dieses ja nur recht einseitig nutzbar, recht teuer, Spiele müssen einzeln dazu gekauft werden,... und deshalb überlegen wir, ob es nicht sinnvoller wäre dem Kind ...

von Hexenmami79 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Gutes PC Spiel für 9 Jährigen gesucht

Huhu, also Sohni 9,5 Jahre, bekommt nun seinen eigenen PC zu xmas, wir haben viele Teile übrig aus denen wir ihm einen basteln können und ausserdem ists sein Herzenswunsch ... nun such ich noch ein gutes Spiel, bzw. Spieletips, die zum Denken und Mitfiebern anregen, keine ...

von cosma 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Ab wann Laptop oder Computer?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Ab wann hatten Eure Kinder einen eigenen Computer o. Laptop? Also im Zimmer stehen, nicht wann sie an Eurem arbeiten durften. Ist es sinnvoll, ab welchem Alter meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr mit PC im Kinderzimmer? ...

von sojamama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Braúche Ideen: PC.Unterricht

Hallo liebe Mit-Mütter! ich brauche einmal Eure Ideen.. seit Ende der 2.Klasse mache ich gemeinsam mit einer anderen Mutter in der Klasse meines Sohnes (jetzt 4.) einmal wöchentlich PC-Unterricht. Meistens mit 4 Kindern, so dass jedes Kind etwa alle 6 Wochen mal dran ist. ...

von u_hoernchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Programm "Lernwerkstatt 8" - hat das jemand?

Würde mich gern darüber austauschen. Ich habe es gekauft, aber lange Zeit konnte ich es nicht installieren. Nun habe ich es endlich drauf, und muss sagen, ich finde es ganz gelungen. Wir haben nun vereinbart, dass meine Tochter täglich Mathe damit übt, danach darf sie ...

von bubumama 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Vieleicht kann mir hier jemand helfen wegen PC

Hallo also ich habe im RUB mal nachgefragt aber da bekam ich keine Antwort sondern nur gesagt das in dem Alter kein Kind ein PC bekommen würde, bei uns in der Schule ist es aber so das wir ab der 2 Klasse in die mein Sohn ja nach den Sommerferien kommen würde auch PC ...

von mini2004 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Los geht´s, Addy - Lernprogramm für den PC

Los geht´s, Addy - Lernprogramm für den PC Mathe Grundschule 2.Klasse * an aktuellen Grundschul-Lehrplänen orientiert * innovative Lernwerkzeuge *Positives Lernerlebnis *unterhaltsame Lernfilme *einfach Bedienung Super erhalten wie NEU keine Kratzer voll funktionsfähig ...

von Babyone2002 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Laptop

Hallo, meine Tochter wünscht sich einen Laptop, so einen kleinen (Netbok). Sie spart sogar darauf. Und freut sich, wenn sie zu ihrem 7. Geburtstag dann noch Geld bekommt. Dann hat sie nämlich fast das Geld zusammen. Mein Mann findet es gut, wenn sie einen Laptop bekommt, ...

von Lara2003 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

laptop in der 2 klasse?

Hallo meine Tochter hat seid Beginn des neuen Schuljahres mehr und mehr Pc Hausaufgaben auf. Texte abschreiben ,Textveränderungen oder auch mal Ettikettendruck Hintergrund erstellen und ähnliches. Diese erledigt sie bisweilen immer an meinen Pc ( kein Thema) . In ihrer ...

von Thalea 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.