Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 09.10.2007, 11:24 Uhr

Habe ich das gesagt?

Hallo,

mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass die Wii bei uns echten Sport und Bewegung ersetzt.
Mein Mann geht täglich laufen, mein Sohn spielt Fußball.
Deine Jungs haben Fahrräder? Klar, wer nicht? Mein Sohn ist mit mir als 4/5Jähriger schon 60km-Touren mitgefahren, ist auch sonst sehr sportlich. Ehrenurkunde bei den BJS. In den Herbstferien haben wir jeden Tag Bergtouren gemacht.Was tut das zur Sache? Warum sollte man nicht trotzdem Spaß an der Wii haben?

Kinder und Jugendliche, auch manche Erwachsene haben halt einfach Spaß an "elektronischen" Spielen. Und da finde ich es einfach toll, dass es eine Konsole gibt, die sie nicht stumpfsinnig vor einem Spiel sitzen lässt, sondern die ihnen obendrein Koordination und Reaktion sowie Bewegung abfordert. Zumal es nicht nur für die Spielenden, sondern auch für die Zusehenden spaßig ist.

Meine Güte, muss man denn alles verteufeln, was neu ist und Spaß macht? Ein besonnener Umgang mit Medien schadet doch niemandem und wird auch niemanden zu Hause so fesseln, dass er nicht mehr das Haus verlässt um draußen etwas zu erleben.

LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.