Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 12.02.2006, 18:35 Uhr

habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber

Olivier bekommt ja einen Fehler angestrichen, wenn er ihren Satz nicht komplett so übernimmt, wie sie ihn schreibt.
Und das geht doch nicht.

Ich versuche immer diplomatisch zu sein. Auch wenn das hier nicht so erscheint. :o)

Olivier sagt auch schon nix mehr. Er sagt mir das dann zu Hause und ich schreibe den Satz dann mit ihm richtig ins Heft rein. Und prompt steht dann, daß es falsch sei.

Ich gehe morgen einfach zur Schulleitung, versuche ein normales Gespräch in Gang zu kriegen und dann sehe ich weiter. Ich sage die Dinge, die ich über sie denke nicht in Gegenwart meines Sohnes. Er soll möglichst neutral in den Unterricht gehen.

Aber es ärgert ihn verständlicherweise, wenn er Fehler angestrichen bekommt, die gar keine sind.

Hinzu kommt, daß er eigentlich überhaut keine Hausaufgaben machen müsste. Das Gesetz hier sagt das die Kinder der ersten beiden Schuljahre keine machen müssen.

Ich halte das aber für falsch, denn ab dem 3ten Jahr müssen sie ja welche machen. Deshalb ist ihr Vorwurf ja auch so absurd.

Naja, mit den anderen Lehrern kommen wir wunderbar aus. Schade, daß es ausgerechnet mit der Klassenlehrerin so eine Katastrophe ist.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.