Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 11.02.2006, 20:54 Uhr

habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber

abgesehen davon, daß es tatsächlich eine etwas seltsame dame zu sein scheint- geht sie nur mit deinem kind so um oder mit allen? und wenn nur mit deinem - vielleicht hilft es, wenn du deinem kind nahebringst, daß direktheit nicht immer angebracht ist und vor allem nicht vor der klasse um der lehrerin fehler nachzuweisen? es untergräbt nämlich die autorität der lehrerin vor der klasse.
und wenn es eine lehrerin ist, die damit nicht umgehen kann, leidet halt evtl. dein sohn darunter, indem ise es "ihm zeigt".

ich habe das in der 9. klasse mal gemacht.meine franzörsischlehrerin hat behauptet, alle wörter mit einer bestimmten endung wären weiblich. ich habe ihr aus dem wörterbuch ein männliches rausgesucht und es vor der klasse angesagt. bis zu dieser stunde war ich eine ihrer lieblingsschülerinnen, wir konnten gut miteinander. das hat sich in dieser stunde geändert. heimgezahlt hat sie es mir bei der nächstbesten hausaufgabe. die hatten wir nämlich alle nicht gemacht weil die ganze klasse durch ein ereignis verhindert war und sie wußte das. mich hat sie aber drangenommen und ich habe eine 5 bekommen, die einzige meine lebens.

später hat sie mich halt einfach korrekt und unpersönlich behandelt, aber ich habe nie wieder einen lehrer vor der klasse (oder später einen chef vor den untergebenen, was das selbe ist) bloßgestellt....

nachdenkliche grüße
uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.