Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 26.03.2008, 14:37 Uhr

Hab mal ne Frage

Ich würde vorschlagen ruhig Blut zu bewahren und Dich mit den Schulgesetzen Deines Bundeslandes vertraut zu machen :-). Für NRW btw. gilt ab dem Schuljahr 2009/2010 als Stichtag der 31.08. . Solltest Du in NRW wohnen hast Du also ohnehin keine Wahl.

Ansonsten würde ich einfach mal abwarten wie sich das Kind im Laufe der nächsten Monate so (weiter-) entwickelt. Das Kinder mit knapp 5 J. ihren Namen schreiben und zählen können ist so ungewöhnlich nicht. Häufig kommt dann aber auch nicht mehr viel dazu, weil sie erstmal wieder das Interesse am Schreiben und Zählen/Rechnen verlieren. Das allein wären für mich zumindest keine Gründe ein Kind vorzeitig einzuschulen. Viel wichtiger ist in meinen Augen das Sozialverhalten des Kindes, seine Fähigkeiten Rückschläge zu ertragen, Durchhaltevermögen, Konzentrationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit uvm.

Also bleib schön locker und warte einfach erst mal ab.

Liebe Grüße
Ebba *meine Tochter hat ein super Grundschulzeugnis, kann mir jemand eine gute Uni empfehlen?* ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.