Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 10.04.2006, 10:01 Uhr

HSU wurde bei uns durch MeNaK abgelöste ....;-) ...

Bis vorletztes Jahr hieß es in Bayern noch offiziell HSK (Heimat- und Sachkunde), seitdem heißt es HSU. Fumis Lehrerin hatte ein Sparschwein auf dem Pult, um sich selber die neue Abkürzung beizubringen: Wenn die Kinder sie erwischt haben, daß sie HSK statt HSU sagte, mußte sie 5 Cent ins Schwein werfen und am Schuljahresende gab es davon Eis für die ganze Klasse ;-).

Wobei ich mich schon Frage, welcher grundsätzliche Unterschied zwischen HSK und HSU besteht. Tja - neuer Lehrplan, neues Glück *lach*.

Die Abkürzung ist Abhängig vom BuLand, weil die Fächer ja im Lehrplan festgelegt werden, und der ist Ländersache.

Kleines Ratespiel: Welcher Nichtbayer kennt WTG?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.