Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgid am 02.03.2007, 8:27 Uhr

HILFE Mathe 4.tes Schuljahr

Also, als Antwort:
er hat soundsoviel im Geldbeutel, vorausgesetzt er hat nix im Sparstrumpf unterm Bett, in der Hosentasche oder sonstwo,
und er hat im Geldbeutel auch nicht noch zusätzlich 20 Euro, die ihm seine Mama geliehen hat und die ihm eigentlich nicht gehören,
oder was immer für Varianten uns einfallen.
Ich würde übrigens, v.a. in der 4. Klasse nicht mit allen Eltern jetzt diskutieren, dabei fallen nur Sätze, die eine Kontra-Lehrerin-Stimmung aufbauen (alle werden auf einmal schlechter, muss doch an DER liegen...), sondern einfach mit der Lehrerin reden.
Von vielen Bekannten weiß ich, dass die Noten in der 4. Klasse selbst bei gleichen Lehrern schlechter werden, weil der Anspruch (Übertrittszeugnis) eben höher ist.
Und ich würde sogar nur die erste Aufgabe ansprechen, das fehlende "d" bzw. "r" gehört zum exakten Arbeiten dazu. Das würd ich meiner Tochter erklären. Wenn's im Heft nicht steht, stand's doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotzdem an der Tafel.
Ich hab meine Tochter ja noch nicht lange in der Schule - aber ganz viele Lehrer im Bekanntenkreis. Und eigentlich will da niemand den Kindern was Schlechtes. Nur viele Eltern scheinen einfach davon auszugehen.
LG
Birgid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.