Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.11.2007, 15:21 Uhr

Gymnasium

Hallöchen,
ich habe zwar noch kein Kind auf dem Gymnasium, mich aber mit dem Thema schon ein wenig beschäftigt und im Freundes- und Bekanntenkreis herumgefragt.

Die wöchentliche Stundenzahl wird durch das jeweilige Ministerium der Landesregierung festgelegt. für NRW findest Du eine Stundentafel zB unter:

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/APOen/Stundentafeln/Gymnasium2006_07.html

Was die Arbeitsbelastung angeht, so scheint diese von Schüler zu Schüler und von Schule zu Schule sehr unterschiedlich zu sein.
Der Sohn ein Freundin btw., jetzt im 6 Schuljahr ist immer schon mit den Hausaufgaben fertig wenn sie ihn danach fragt :-). Da er bislang vernünftige Noten mit nach Hause gebracht und noch keine Klassenbucheintrag bekommen hat, den gibt's für vergessene HA, wird seine Auskunft wohl stimmen. Er hat Nachmittags doch noch relativ viel Zeit.

Von anderen weiß ich, dass sie bereits im 6. Schuljahr unter der Arbeitsbelastung beinahe zusammenbrechen.

Ich hoffe, dass unsere Tochter nicht so sehr unter diesem G8-Schwachsinn zu leiden hat. Man wird sehen.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.