Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinedame_34 am 12.07.2019, 9:48 Uhr

Gymnasien in München/Schwabing

Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die 3. Klasse und jetzt schon ist zwischen den Eltern das Thema Nr. 1 auf welches Gymnasium die Kinder später gehen. Ich wohne in Schwabing und die meisten Gymnasien hier beginnen mit Latein und haben erst in der 6. Klasse Englisch, was ich nicht so optimal finde. Hatte selbst jahrelang Latein und finde nicht, dass mir das irgendwie etwas gebracht hat für später. Desweiteren sind viele Gymnasien ausgelagert und befinden sich derzeit in Containern etwas weiter weg, die Kinder müssen mit der U-Bahn fahren. Reine Mädchengymnasien scheiden aus. Fraglich ist auch, ob man auf der Wunschschule einen Platz bekommt, denn viele sind mittlerweile auch Sprengelgebunden.

Könnt ihr Gymnasien in Schwabing, München Stadt empfehlen? Vielleicht mit Kunst oder Sportzweig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.