Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 29.10.2007, 11:18 Uhr

Gymnasialempfehlung

Danke für die Links. Wirklich interessant. Sehe ich das richtig, dass in Niedersachsen die Empfehlung tatsächlich eine Empfehlung ist (§ 6 (5) des Schulgesetzes: Die Erziehungsberechtigten entscheiden in eigener Verantwortung über die Schulform ihrer Kinder.) während es in Bayern Eltern ihr Kind bei einem Notendurchscnitt von über 2,33 nicht im Gymnasium anmelden können, es sei denn, das Kind besteht den Probeunterricht?

Also mal wieder völlig unterschiedlich. :-(


p.s. mich interessiert das Thema brennend, obwohl ich selbst nicht wirklich betroffen bin. Mein Grosser hat gerade die erste Klasse des Lycee Francais in Brüssel begonnen und wird dort, sollte nichts wirklich aussergewöhnliches dazwischenkommen, genau wie alle seiner Klassenkameraden 2020 Abitur machen (oder es zumindest versuchen). Allerdings muss ich immer wieder Fragen nach dem deutschen Schulsystem beantworten ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.