Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 29.10.2007, 10:31 Uhr

Gymnasialempfehlung

In Bayern ist es der Notendurchschnitt aus Deutsch, Mathe, HSU in der 4. Klasse. Ich glaube, bis 2,3 kann das Kind aufs Gymnasium, bis 2,6 auf die Realschule. Genau weiß ich es aber nicht, weil ich selber noch keine 4. Klasse hatte.
Das Kind kann aber auf jeden Fall am Probeunterricht teilnehmen, und da gibt es irgendwie auch eine Regelung, wenn der Grundschuldurchschnitt nicht unter einem gewissen Wert liegt UND das Kind im Probeunterricht nichts schlechteres als 4en hatte, dann können die Eltern entscheiden, ob das Kind jetzt die Realschule oder das Gymn. besuchen kann oder nicht. Aber wie gesagt, ich bin kein Klassleiter der 4. Jahrgangsstufe.

lG tini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.