Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 07.01.2011, 13:42 Uhr

gute, alte Badekappe

die lehrerin kann da wahrscheinlich nichts machen. die zeit für die schwimmstunde wird knapp bemessen sein. wir hatten früher auch nie genug zeit zum föhnen.
hier an der gs kommen auch mütter, die föhns mitbringen und dann kinder föhnen. aber das ist von den müttern organisiert.
dummerweise bringt bei langen, dicken haaren auch eine badekappe nicht wiklich was, weil nicht alle haare reinpassen. nimmt man aber eine größere kappe, rutsch diese vorn vom kopf. außerdem bekommen kinder mit langen haaren die kaum alleine an.

zwei mützen sind aber eine gute sache. eine mütze nach dem abtrocknen aufsetzten, im klassenraum ausziehen und bis die stunde zuende ist, sie die haare auch nicht mehr so nass. dann kann für den nachhauseweg die neue mütze übergezogen werden. krank wird man dann nicht.

ach ja, wichtig ist natürlich auch, dass die haare gut abgetrocknet werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ...

von Juliasmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badekappe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.