Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.07.2018, 6:29 Uhr

Grundschulzeit vorbei!

Hier am Freitag. Unsere Grundschule ist wesentlich größer, aber meine Jüngste hatte so ein Glück mit der Klasse und mit den Lehrerinnen, dass ich auch ganz wehmütig bin. Die Älteste hat sich am letzten Grundschultag umgedreht und war froh weg zu sein, die Jüngste ist sehr traurig. Sie hatte eine wunderschöne Grundschulzeit.
Gestern war Abschlussfeier (mit wunderschönem, heftigen und selbst eine halbe Stunde vorher noch nicht vorausgesagtem Gewitter ). Es war sehr schön. ALLE Lehrer die die Kinder die letzten Jahre unterrichtet haben waren da.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschulzeit endet!

Hallo, am Wochenende haben wir Abschlussfeier der vierten Klasse meines Großen. Und ich kann es einfach nicht fassen,wie schnell die Zeit vergangen ist.Und ja,ich würde sie gerne zurückdrehen... So schnell wird er groß! Meistens bin ich total stolz auf ihn,aber heute ...

von rabe71 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Menno, Grundschulzeit fast vorbei.......neuer Schulrucksack gefunden und damit

ist der neue Abschnitt auch jetzt besiegelt. Nächsten Monat gibts den Kennenlernnachmittag und schon sind die Sommerferien so gut wie da. Unglaublich wie die Zeit verrinnt. Wenn es nach mir ginge könnte sie auf der Grundschule bleiben da wir zwei tolle Lehrerinnen ...

von Charlie+Lola 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Ende der Grundschulzeit

Hallo, so schnell vergeht die Zeit.. Heute haben wir die Einladung für die Elterngespräche nach den Weihnachtsferien bekommen. Dabei geht es dann um die Schulwahl. Ich kann es irgendwie nicht fassen, wie schnell die Grundschulzeit verfliegt. Geht es euch auch ...

von rabe71 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Jetzt ist die Grundschulzeit für uns hier beendet

Danke für alle Anregungen, Hilfe und Ratschläge hier im Forum. Wir freuen uns jetzt erstmal auf Ferien, Ausschlafen, rumgammeln, lesen und unseren Urlaub in 2 Wochen. Viele liebe Grüße vom verregnetem Bodensee

von Mamamia68 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

so, nun ist die Grundschulzeit fast vorbei

Zeugnisse wurden heute ausgeteilt, was jetzt noch kommt ist eher "Larifari" 4 aufregende Jahre sind hinter uns, mit Höhen und Tiefen, ich kann es kaum glauben, dass es schon soweit ist. Mein Kind wird groß und das ist auch gut so. Ich freue mich auf die nächsten ...

von wir6 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Erinnerungen an die Grundschulzeit ...

Hallo, mein Sohn hat seine Grundschulzeit beendet und ist nun seit einigen Wochen stolzer 5. Klässler Da er mein 1. Schulkind ist, habe ich ALLE Schulsachen der Grundschulzeit aufgehoben und am Anfang der Sommerferien in Kisten auf ...

von cutter26 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Entwicklung Konzentration/Motivation im Laufe der Grundschulzeit

Hallo, meine Erstklässlerin entwickelt sich im Moment im mehr zum "Underachiever" (oder vielleicht war sie es auch von Beginn an?). Da ich im Moment schon etwas ratlos bin, frage ich mich, ob sich das einfach verwachsen wird und ich einfach die Füße still halten muss, um ihr ...

von MottchensMama 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Grundschulzeit vorbei

Hallo! Auch wir schließen heute das Kapitel "Grundschule" ab (die Zeit verging wie im Flug). Ich bin schon ein bisschen wehmütig denn meine Tochter hatte die letzten zwei Jahre eine sehr nette Klassenlehrerin und sie ging sehr gerne ...

von hiloe 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Grundschulzeit vorbeit

Heute endete auch für meinen Jüngsten die Grundschulzeit. Die Grundschule verabschiedete die 4. Klässler um 10.00 Uhr mit einem riesen Spektakel auf dem Schulhof. Zum Schluss ließen die ausscheidenden 4. Klässler für jeden die Schule verlassenden Schüler/in Luftballons ...

von Dreikindmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Jahrgangsübergreifender Unterricht ges. Grundschulzeit, alle Fächer,...

Hallo! Hat jemand so etwas bei Euch? Bis jetzt ist hier JÜU in Klasse 1 und, es gibt aber auch einen Klassenverband mit Klassenlehrerin für die Hauptfächer und teilweise Musik/ Kunst. Jetzt soll das ganze wohl erweitert werden. JÜU auch für 3/4 Klasse und in allen ...

von Ninaaa 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.