Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgid am 06.03.2007, 13:06 Uhr

Grundschulwechsel

Hi,
ich würde die Betreuung angeben: Kind kann angeblich nur dort nach der Schule von X oder Y betreut werden, weil Du berufstätig bist oder so...
Wir hatten an eine Einschulung im Nachbarort gedacht - da wurde uns gesagt, dies sei die viel einfachere Lösung als irgendwelche Missstände anzuprangern. Sonst gibt es die angeblich nicht - und Dein Antrag wird abgelehnt... oder die Missstände sollen beseitigt werden - und Dein Kind kann dann da bleiben.
Allerdings haben wir uns fürs Kind dann doch für die Schule am Ort entschieden (Freunde, Kirchengemeinde etc. bleibt gleich). Und es in keiner Weise bereut! War aber vor der Einschulung und Ängste stellten sich als unbegründet raus. Beim Wechsel des Bundeslands stellt sich dann auch die Frage auf die Vorbereitung bzgl.weiterführende Schule.
Ob ichs wirklich machen würde, weiß ich nicht.
Was sind das den für Missstände???
fragt sich mit lG
Birgid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.