Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlinchen am 23.01.2011, 20:32 Uhr

Grundschule und Computerlehrgang?

In der Klasse meines Kindes gibt es einen Computer, der auch benutzt werden darf... für Recherchen oder auch Antolin. Das finde ich toll!

Bekommen eure Grundschulkinder gezeigt, wie man mit "zehn Fingern" schreibt... oder gibt es besondere Kurse oder gar Unterrichtsfächer wie Informatik? Was wird dann dort gelehrt?

Danke.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schon wieder eine neue Grundschule ohne Noten??!

hallo, bei uns im Umkreis hat mal wieder eine neue Grundschule eröffnet. Die Eltern macht das immer wirre mit der Auswahl, aber ich frage ich, wie soll sich denn ein Kind später auf den weiterführenden Schulen integrieren wenn es keine Noten bekommt, ausserdem wie soll ein ...

von disi 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

grundschule-forum oder heißt es hier jetzt gym-forum?

hallo ich verfolge nun schon länger hier die beiträge und mir ist aufgefallen,das hier fast nur eltern sind,die wollen, das ihre kinder aufs gym gehen!!!mein sohn geht jetzt in die 4.klasse und bei uns ist da auch thema.hattet ihr schon einen infoabend mit den entsprechenden ...

von abjs 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule: Lernbücher/ Vorbereitung weiterführende Schulen VERA...

Ja, ich weiß im Suche und Biete Forum werden sie auch angeboten, aber ich denke hier bin ich ebenfalls goldrichtig und treffe auf womöglich interessierte Eltern ------------------------------------------------------> Bücher sind ...

von knödelchen00 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Kind an anderer Grundschule als der des Wohnortes

Wer hat ein Kind, welches nicht auf die Grundschule des Wohnortes geht, sondern auf eine andere? Wenn, wie habt ihr den Antrag begründet? Wir wohnen in Hessen, da besteht für die Grundschule keine freie Schulwahl. Wir ziehen nächstes Jahr um, möchten unsere Tochter aber ...

von Eule29 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Körperliche Auseinandersetzungen in der Grundschule

Wie normal ist es bei 8-10jährigen Konflikte noch körperlich zu lösen. Soll heissen, mein Sohn wird in der Schule getreten oder gehauen und er wird wütend und tritt zurück. Kriegt dann natürlich auch Ärger vom Lehrer. Ich habe ihm schon öfters geraten sich aus dem Konflikt ...

von -Julinchen- 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wessen Kinder müssen über Land zur Grundschule fahren?

Hallo, ich frage aus aktuellem Anlass hier bei uns im Ort. Wir sind eine Stadt bestehend aus mehreren Dörfern (haben sich zusammengeschlossen und heißen nun "Stadt"). Wir wohnen in einem der Dörfer mit bis zu 3000 Einwohnern. Seit ewigen Zeiten gibt es hier in einem ...

von lali77 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wer kennt die Christoph-Ruden-Grundschule oder die Wetzlar Grundschule in Berlin

Halli Hallo, wir ziehen um und unser Sohn wird nächsten Sommer eingeschult. Kennt Jemand von Euch eine oder beide der o. g. Grundschulen in Berlin und kann mir seine Erfahrungen schildern? Oder kennt Jemand ein Bewertungsforum für Grunschulen oder so? Liebe ...

von Jan-Isa-mum 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Vierte Klasse Grundschule Bayern - Noten berechnen ?

Hallo zusammen, bei uns geht es zur Zeit um den Übertritt in die weiterführende Schule. Mein Sohn will uunbedingt in's Gymnasium, weil er Ingenieur werden will. Dazu brauchen wir jetzt in der 4. Klasse einen Notenschnitt von 2,33. Nun meine dumme Frage: Er bekommt ja Noten ...

von Sirial 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Hilfe, Grundschule in Bayern

Hallo, hat hier jemand auch ein Kind in einer bayerischen Grundschule? Unser Sohn ist mittlerweile in der dritten Klasse und ich finde, dass die ein Riesentempo vorlegen. Die ersten beiden Jahre war es relativ harmlos, aber jetzt ist es ganz schön heftig. Jeden Tag bis halb ...

von larissa 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Nintendo DS - Lernspiele für die Grundschule

Hallo beisammen! Meine Schwägerin hat mich gebeten, meinem Patenkind ein Lernspiel für seinen DS zu Weihnachten zu schenken - nur hat sie keine Ahnung, was es da so gibt. Da mein Sohn sich seinen DS erst mit 10 gekauft hat, bin ich bei Spielen für einen Erstklässer auch ...

von Antje&Tim 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.