Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 31.07.2019, 23:04 Uhr

Grundschulalltag

Hallo!

Wie sieht eigentlich im Moment ein "normaler" Grundschultag aus? (Gerne auch bei Montessori und Waldorf etc., auch Kombiklassen 1/2)

Ich frage ganz allgemein, da ich nie an einer deutschen Grundschule war, und ganz konkret interessiert mich z.B. :

- Gibt es festen Stundenplan?
- Gibt es Stuhlkreis bzw. Morgenrituale?
- Wie oft finden Pausen statt? Wie lang sind sie?
- Findet immer nur Frontalunterricht statt?
- Gibt es Phasen von jeglicher Art von selbständiger Wissensaneignung?
- Begleitet die Lehrkraft die Kinder durch alle 4 Grundschuljahre, oder gibt es Lehrerwechsel?
- Bleibt der Klassenverband bestehen oder wird zwischendrin durchgemischt?
- ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.