Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 07.12.2016, 11:48 Uhr

Grundschüler draußen unterwegs - welche Regeln?

Meine Tochter soll nur mit Freundinnen unterwegs sein, nicht alleine. Sie darf alleine zum Spielplatz, soll aber wieder zurückkommen, wenn dort niemand ist. Funkgerät hat sie keins. Wenn sie mit Freundinnen zusammen ist, darf sie auch dort reingehen, ohne Bescheid zu sagen. Regel nur: Zur verabredeten Zeit wiederkommen (oder Bescheid sagen), nicht mit anderen (außer den Freundinnen) mitgehen. Was sollen solche Vorwürfe, wenn ein Unfall passiert? Das kann doch auch auf dem Schulweg passieren und den sollen Kinder doch sogar alleine bewältigen. Meine Tochter ist letztens auf dem Rückweg von der Schule gestürzt und hat den Rest dann weinend mit einer blutenden Platzwunde zurückgelegt. War nicht toll, aber das ist nun mal so, wenn man sie nicht immer begleitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.