Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 30.09.2013, 15:34 Uhr

Grrrrrrrrrrrrrr - Tochter und Hausaufgaben

Hallo!

Stellen sich eure Kinder auch so an? Sorry, so gern ich unsere Tochter hab - bei den Hausaufgaben treibt sie mich regelmäßig zur Weißglut...

Sie ist jetzt in der 4. Klasse, und die Hausaufgabenmengen nehmen ganz schön zu. Wäre aber eigentlich alles nicht so schlimm, wenn man sich auf seine Sachen konzentrieren würde und alles einfach nacheinander abarbeitet. Beispiel? Heute, Mathehausaufgaben. Sie hatte drei Blätter dabei, Blatt Nummer 6, 7 und 8. Nummer 6 ist bis morgen zu erledigen, Nummer 7 ist Wochenaufgabe (zu machen also bis nächsten Montag), Nummer 8 kann freiwillig begonnen werden. Wir haben das besprochen, sie geht nach dem Mittagessen hoch. Nach einer guten halben Stunde bin ich auch hoch, mal nachsehen, wie weit sie ist. Und was ist? Sie hat Blatt 8 gemacht - weil ihr das "besser gefallen hat" als Blatt 6. Auf Blatt 6 noch kein einziger Strich gemacht. In dieser halben Stunde hätte sie locker schon mit Blatt 6 fertig sein können... Und sie ist so unkonzentriert, macht sogar bei plus und minus Fehler ohne Ende... Bin ich aber dabei und arbeite das mit ihr durch - dann geht es komischerweise auf einmal, und das auch noch ruckzuck. Letztens hatte sie ein Matheblatt mit wirklich vielen Aufgaben in weniger als 10 Minuten fertig - aber nur, weil ich daneben saß und ich sie daran gehindert habe, sich von allem und jedem ablenken zu lassen

Und das schlimmste: Papa hilft ihr dann auch immer noch - also in dem Sinne, dass er dann sagt, ach ja, er war ja ganz genauso als Schüler, und was müssen die eigentlich Hausaufgaben machen. Und dann auch noch sooooooo viel, die armen Kinder. Das wäre eh alles Blödsinn...

Maaaaaaaann, wie kann man sich da nur so anstellen, echt. Bin grad dermaßen auf 180...

Sorry, musste mal sein - danke fürs ausk.....-dürfen...

Lima :o/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tochter sitzt immer noch an den Hausaufgaben und wird nicht fertig

Es liegt nicht an der Menge, sondern sie träumt vor sich hin. Die Hausaufgaben werden nicht ins Heft geschrieben.... Fernsehen darf nicht nicht mehr, Computer darf sie auch nicht mehr.... es lässt sie "kalt". Sollen wir ihr noch das Treffen (am WE) mit Freunden ...

von TinaDA35 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hausaufgaben

meine tochter hat die hausaufgaben noch nie gehabt!!!

Hallo Habe heute wider das leidige thema gehabt beim h.aufgaben das sie die ja noch nie hätte die lehrarin hätte sie einfach aufgegeben ohne zu erklären ach so nur mal so nebenbei sie ist 9 jahre und geht in die 3te klasse!!! Ich meine mann kann doch wirklich 10 mal 20 ...

von fienchen1307 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hausaufgaben

Tochter versucht sich um Hausaufgaben zu drücken...hilfe :)

Hallo liebe Mitmuttis heute muss ich auch mal hier schreiben.Meine Tochter 9 Jahre alt,3. Klasse,versucht seit Monaten sich um ihre Hausaufgaben zu drücken. Alle Versuche das abzuändern scheitern.So sollte sie täglich ihr ...

von Alexa1909 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hausaufgaben

Hilfe !!! Tochter vergisst ständig Hausaufgaben!!!

Hallo !!! Meine Tochter ist noch 9 Jahre alt und geht in die 4.Klasse. Bis jetzt hatten wir nie Probleme mit ihr was die Schule angeht,aber seit 4 Wochen vergisst sie ständig einen Teil oder die ganzen Hausaufgaben. Ihre Lehrerin hat mit uns schon darüber gesprochen was wir ...

von lucky3 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Hausaufgaben

Konzentrationsprobleme bei den Hausaufgaben

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8 Jahre alt und in der 3. Klasse. Aktuell hat sie richtig Schwierigkeiten, sich auf die Hausaufgaben zu konzentrieren,... bisher war es nie so extrem,... im Moment ist es z.B. bei Rechtschreibung sehr heftig... Wörter die sie falsch ...

von kleine030802 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wann "müssen" eure die hausaufgaben machen?

Hallo, mein Sohn ist nun in der 2. Klasse. In der 1. Kl. haben sie die Hausaufgaben immer im Hort gemacht und eig. soll dies auch weiterhin so sein. Trotzdem hat er bis morgen (seit gestern) eine Hausaufgabe auf, die sie nicht im Hort machen. Nun habe ich ihm gerade gesagt ...

von Mugi0303 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wieviel Hausaufgaben bekommen Eure Kinder in der 3. Klasse auf?

Wieviel Hausaufgaben haben Eure Kids täglich auf? Wieviel Zeit benötigen sie dafür? Unsere Kinder bekommen täglich für den anderen Tag in mindestens drei Fächern Hausaufgaben im großen Umfang auf. Ich finde es wirklich schon sehr viel. Hätte gern mal Vergleiche mit ...

von frühlingsmama 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bei uns wurden für dieses Schuljahr die Hausaufgaben abgeschafft...

Hallo, ich habe heute gedacht ich lese verkehrt. Ein Schreiben von der Schule das die Schulkonferenz beschlossen hat in diesem Schuljahr die Hausaufgaben abzuschaffen. Stattdessen gibt es eine "individuelle Lernzeit am ...

von zweiacker 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

was nutzen euere Kinder als Hausaufgabenheft?

Hallo was vorgedrucktes o. einfach ein kleines Heft? Lt. Lehrer soll es klein u. ohne vorgegebenes Datum sein. Im letzten SJ hatten wir ein A5 vorgedrucktes gekauft, aber irgendwie kriegt mein Sohn da oft die Menge nicht in die Zeilen u. muss am nächsten Tag ...

von RR 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben trotz Krankheit

Mein Sohn ist in der dritten Klasse und war neulich zum ersten Mal seit er in der Schule ist richtig krank mit Fieber. Er war eine Woche zu Hause. Der Nachbarsjunge brachte jeden Tag die Hausaufgabenmappe. Die ersten drei Tage war das Fieber so hoch, dass mein Sohn echt nicht ...

von larissa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.