Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 01.03.2013, 19:14 Uhr

Großelterntag....

Ich finde es auch komisch und unsensibel.

Es käme darauf an, wie "stark" mein Kind wäre, ob es ihr sehr zusetzen würde, das sie keinen dabei hat. Meine beiden Kinder könnte ich da "allein" hinschicken, ich würde die Situation erklären und fertig.
Aber wenn das Kind da empfindlich wäre oder z.B. gerade ein Großelternteil verstorben ist oder oder, dann würde ich auch die Krankschreibvariante wählen.

Wir haben Großelterntage im Kindergarten. Bei uns ist es möglich, aber bei einem Kind sind schon alle Großeltern verstorben. Sie nimmt dann die Nachbarin, die auch eine Ersatzoma ist.

Würde es da niemanden geben, würden sich andere Großeltern um das Kind mitkümmern, aber es hört sich bei Dir, AP, so an, als wären das keine dörflichen Strukturen, in denen man so etwas gemeinsam abfangen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.