Geschrieben von Kalogo am 16.02.2007, 1:56 Uhr |
@Graupapagei3
Hallo Martina,
danke für Deinen Bericht !
Zum Glück kannst Du hellsehen ;-) Jetzt erst habe ich bemerkt, daß mein langer Text hier nicht erschienen ist.
Kurz nochmals zum Hintergrund meiner Frage : Für den Ältesten ist die Grundschulzeit nahezu vorbei, aber unsere Nr. 3 zeigt neuerdings ähnliche Verhaltensweisen. Bei ihm ist die Veränderung nach anfänglicher Begeisterung für die Schule besonders auffallend und ich möchte rechtzeitig (re-) agieren, bevor er sich wie der Große innerlich von der Schule verabschiedet.
Schwierig, schwierig. Das Überspringen einer Klasse kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen, zumal er sich mit dem Schreiben wegen nach wie vor unsicherer Händigkeit etwas schwer tut. Auf der anderen Seite verschlingt er ein Buch nach dem anderen und rechnet sehr gut. Bei den Hausaufgaben macht er inzwischen absichtlich Fehler, wohl um länger als 2 Minuten damit beschäftigt zu sein. Von mir gestellte Zusatzaufgaben werden aber vehement abgelehnt ("Das müssen wir nicht !").
Nach dem gewissen Desaster mit Nr. 1 kann ich mir von der Schule keine Unterstützung mehr erhoffen. Denen fällt als Patentrezept ohnehin nur ein Test auf Hochbegabung ein. Als wäre das eine Lösung ..
Danke jedenfalls; ich bleibe an dem Thema dran und kann hoffentlich irgendwann Besseres berichten.
Gruß Julia
- @Graupapagei3 und @AndreaL - Kalogo 14.02.07, 22:44
- Re: @Graupapagei3 und @AndreaL - Graupapagei3 15.02.07, 7:18
- Re: @Graupapagei3 - Kalogo 16.02.07, 1:56
- Re: @Graupapagei3 und @AndreaL - Graupapagei3 15.02.07, 7:18