Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.11.2006, 14:57 Uhr

@Graupapagei3

Du machst in Mathe mit ihr erstmal ganz einfache Sachen so 4+5 und 8+9 usw. auch Subtraktion.Am Anfang vielleicht 10 Aufgaben, damit es überschaubar bleibt.Dadurch gehen ihr die einfachen Sachenirgendwann in Fleisch und Blut über und das andere klappt dann automatisch besser. Du musst dann allmählich den Schwierigkeits grad anpassen.

In Deutsch haben unsere Karteikarten und Lernboxen mit 5? Fächern. Die Karte wandert dann da durch, am Ende haben die Kinder das Wort wohl 7x geübt. Mein Sohn weiß, wie das genau funktioniert. Damit wurde bei uns wohl ab der 2.Klasse gearbeitet.

Übrigens hat auch Mark üben müssen - das 1x1, weil es nach dem Sprung fehlte und die Lehrerin so ein hohes Tempo verlangt, dass man es entweder im Schlaf kann oder die Hälfte der Aufgaben nicht schafft. Ich habe das bis heute beibehalten - jeden Tag 20 Aufgaben 10 x und : und 10 + und -, natürlich mittlerweile etwas schwierigere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.