Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 15.02.2007, 7:18 Uhr

@Graupapagei3 und @AndreaL

Na ja in der Schule hat er ziemlich geschwatzt, rumgezappelt und sich ständig nach hinten umgedreht, weil er nichts zu tun hatte.

Dann hat sie ihn neben einen Schweiger gesetzt, der nie was sagte. Da hat er dann vor sich hingebrummt.Zu Hause hat er damals auch gebrummt, ir haben das als Macke abgetan, der Zusammenhang ist uns erst später bewußt geworden.

Irgendwann ist er dann in der letzten Reihe gelandet - dann hat er nach vorne geschwatzt.

ABER: Die Leistungen waren stets tadellos und fehlerfrei, da konnte dann auch die Lehrerin nicht umhin zu erkennen, dass er völlig unterfordert ist.

Zu Hause war eigentlich unser Hauptproblem - er war aufbrausend, unausgeglichen, reizbar - ständig auf der Suche nach Input, trotz umfangreichem Nachmittagsprogramm. Er hat in sich den Drang zu lernen und man merkt halt, wenn das nicht befriedigt wird.

Nach dem Sprung haben wir ein anderes Kind - in der Schule sitzt er still, ist aufmerksam, schwatzt fast gar nicht.UNd zu Hause ist er auch viel ausgeglichener und nicht mehr auf 180, wenn er aus der Schule kommt!

Ist sicher kein Patentrezept, aber wir sind froh mit unserer Entscheidung!

LG Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.