Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yannikmama am 14.03.2011, 15:12 Uhr

Gleich platze ich

Hab eben Söhnchen aus dem Hort abgeholt. Er spielte Fußball - mit seiner hellen Jacke und der besten Jeans. Gartensachen (dunkle Jacke und Jogginghose hingen an seinem Haken im Hort, wäre aber wahrscheinlich zuviel Arbeit gewesen). Die Jacke ist nun umbra und die Hose hat einen Schlatz im Knie. Vergessene Arbeitsmittel hat er übrigens auch. Dafür hatte er aber seinen Beyblade nicht vergessen mit in die Schule zu nehmen!
Er weiß jetzt, wie eine Waschmaschine funktioniert!!!
Er versteht meinen Ärger gerad so überhaupt nicht. Ich solle doch froh sein, dass er gesund sei, meint er!

 
22 Antworten:

Re: Gleich platze ich

Antwort von golfer am 14.03.2011, 15:15 Uhr

und recht hat er.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du bei sowas platzt

Antwort von like am 14.03.2011, 15:25 Uhr

was machst du dann, wenn er wirklich mal was anstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du bei sowas platzt

Antwort von dhana am 14.03.2011, 15:38 Uhr

Hallo,

lach, ich weiß warum meine Jungs keine helle Jacke haben und warum inzwischen so gut wie alle Jeans geflickt sind.
Und die Jeans sie noch wirklich gut sind, werden nicht in Schule oder so anzogen.
Schon meine Nerven, meinen Geldbeutel.
Und den Jungs ist das wirklich egal, wenn sie spielen, spielen sie...
nicht platzen deswegen, das ist es wirklich nicht wert - und das er jetzt weiß wie man eine Waschmaschine bedient, ist doch auch was

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von +emfut+ am 14.03.2011, 15:54 Uhr

Ich habe Temi gerade Dein Posting vorgelesen - damit er weiß, was er an mir hat *lach*.

Temi hat zwei Jeans ohne Flicken und ohne Riß am Knie (ich flicke die inzwischen oft gar nicht mehr - lohnt sich nicht). Die zieht er halt nicht in die Schule an. Und eine helle Jacke hätte ich gar nicht erst gekauft.

Ne, wegen sowas rege ich mich nicht mehr auf. Stattdessen freue ich mich an der Tatsache, daß mein Kind sich viel und gerne bewegt. Das bedeutet nämlich einerseits, daß er wirklich sehr sportlich ist - und andererseits, daß er keine Chance hat, moppelig zu werden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von geiz_ist_geil am 14.03.2011, 16:07 Uhr

Aus dem Grund ziehe ich meinem Sohn zur Schule gar keine "guten'" Sachen an, noch ist er in einem alter wo die Marken unwichtig sind und so kaufe ich für Schule und Freizeit immer günstige Jeanshosen bei Takko, KIK und Co, oder gebraucht für 5-6 Euro, da ärgerts mich nicht, wenn die mal kaputt nach Hause kommen.

Helle Jacken hat mein Sohn nicht, auch wenn ich gern für die dunkle Jahreszeit was helles gehabt hätte, aber ich hab mich in den Läden dumm und dusselig gesucht und somit sind wir doch wieder bei dunkel gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huahuahahahaha

Antwort von Phase1 am 14.03.2011, 16:40 Uhr

Ganz schön schlagfertig, dein Kleiner. Gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von karamell am 14.03.2011, 17:03 Uhr

muhahahahaha. wenn ich nen schlechten Tag gehabt hätte hätte mich das vielleicht geärgert, aber von weitem ist das sehr sehr cool von deinem sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von DidiM am 14.03.2011, 17:31 Uhr

Hallo!
Ja,, dein Sohn ist echt cool! Schneide dir doch mal ne Scheibe ab? :-)

Selber Schuld, wer seinem Kind zum Spielen (dafür ist dochder Hort?) so gute Sachen anzieht. Gute Sachen gibt hier nur bei wichtigen Terminen (Ur-Omabesuch, Arzt etc.)

Ich hoffe, Du bist auch gesund! Ist doch ein Grund, zufrieden zu sein?

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von MamaKosi am 14.03.2011, 17:40 Uhr

Tja selber Schuld sag ich da nur.Man zieht ja auch keine Hellen Sachen zur Schule an.So was gibts bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von Patti1977 am 14.03.2011, 17:47 Uhr

recht hat er. deshalb gibts bei uns nur dunkle jacken und eine jeans, die es nicht in die schule gibt für besondere anlässe, der rest ist zum abschuss freigegeben. lebt sich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von Meli24 am 14.03.2011, 18:48 Uhr

Hallo,

ich kaufe meinem Sohn erst garkeine empfindlichen Sachen. Er hat keine hellen Jacken oder Hosen.

Sorry aber mich ärgern solche Eltern.

Ich arbeite in der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule. Dort haben wir einige Eltern die zur Begrüßung beim Abholen nicht fragen: Wie geht es dir? oder Wie war dein Tag?, sondern Wie siehst du denn wieder aus?!?!?!

Da sagen wir dann immer, er bzw. sie hat doch gespielt und Spaß gehabt. Da werden dann nur die Augen verdreht.

Lg,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von Luni2701 am 14.03.2011, 18:57 Uhr

lol, warte mal ab bis du mal richtige Probleme hast.

Meine haben 2 Jeans, die ganz oben im schrank sind, damit sie selbst nicht dran kommen, denn die sind für gut, alles andere ist mir egal und helle Jacken gibts hier eh nicht, genau aus diesem grund.

Da könnt ich dir ganz andere Sachen nennen, da könntest du platzen, aber doch nicht wegen sowas. Es ist ein JUNGE der sich gerne bewegt, sei froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von safie am 14.03.2011, 20:23 Uhr

Sorry, kann dein "Platzen" echt nicht verstehen. Sei doch froh, daß er Spaß hatte. Klamotten kann man immer ersetzen. Zieh ihm halt Kleidung an, wo es egal ist, ob sie dreckig werden oder kaputt gehen. Oder darf man bei euch in die Schule nur mit teuren Sachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matschige Jacke

Antwort von Ceca2 am 14.03.2011, 21:09 Uhr

Habe neulich auch einen Erstklässler aus der Schule rauslaufen gesehen mit total vermatschter Jacke (die war vorher dunkel). So ist er sicher nicht von zu Hause in die Schule gelaufen.

Meine Kinder wurden auch schon öfter von der Nachbarin gefragt: "Iiii, wie seht ihr denn aus?" Meine Antwort:"Wie Kinder, die Riesenspass hatten."

Den Spruch haben sie übernommen.

Gruesse an Deinen Sohn und das mit der Waschmaschine werde ich übernehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von Madita2008 am 14.03.2011, 21:54 Uhr

recht hat er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von Christina mit Flo am 14.03.2011, 21:54 Uhr

Der Kommentar hätt von meinem sein können, der bringt sowas auch :)
Zu den Klamotten ist alles gesagt, hier gibts auch Hosen mit Löchern am Knie und das sind die ersten die er sich aus dem Schrank holt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...

Antwort von Holly Friday am 15.03.2011, 7:30 Uhr

Ich dachte das wäre normal, ich zumindest kenns nicht anders...
Und mir gehts auch schon wie Elisabeth, selbst das Flicken der zerfetzten rechten Knie lohnt nicht und spar ich mir.
Also "Ommm" und die guten Klamotten für passendere Gelegenheiten aufbewahren.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von hasebaer am 15.03.2011, 7:30 Uhr

vor der Reaktion.
ziehe meinem Kind keine besten Klamotten an. Beim Spielen aufSchulhof ists schon oft hingefllen. Ein Kind denkt nicht immer mit. Mein Kind weiß auch ohne Bestrafung wie ne Waschmaschine funktioniirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von lastsnowflake am 15.03.2011, 8:45 Uhr

Über sowas reg ich mich schon lange nicht mehr auf.
Zwei Garnituren für besondere Anlässe hängen im Schrank, die werden auch nicht in die Schule angezogen.
Der Rest ist zum Einsauen freigegeben. Mit der 90°-Wäsche und einem Tütchen Backpulver zum Waschmittel geht das alles wieder raus, auch ohne teure Fleckenmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von Emmi67 am 15.03.2011, 10:20 Uhr

Meine Söhne hatten nie unterschiedliche Sachen für Schule und draußen, denn die Schule hatte sowieso ein kleines Wäldchen, in dem in der Pause gespielt werden durfte. Dreckige Sachen kann man waschen und Löcher hatten die Jeans meiner Söhne auch oft. Kleine Löcher habe ich ignoriert, bei großen kam ein Flicken drauf....
Ich kann deinen Ärger auch nicht so ganz verstehen. Soo gute Sachen würde ich den Kindern nicht in der Schule anziehen. Spielt deiner in den Pausen nicht Fußball oder macht sich dreckig? Bei meinen reichte da schon oft der Schulweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich auch nicht so ganz

Antwort von Birgit67 am 15.03.2011, 11:25 Uhr

habe 2 Jungs und dementsprechend angezogen in dem Alter als das wälzen auf dem Boden noch alltäglich war.

Das einzige mal wo ich wirklich an mir zweifelte war als neue Schuhe gerade mal 20 Min. gehalten haben weil ich vergessen hatte meinen damals 4-jährigen zu erinnern dass er sie umziehen soll und sie bei den Großeltern zum Bobbycarfahren angelassen hat - na ja waren zum Glück nicht teuer.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich platze ich

Antwort von coryta am 15.03.2011, 14:21 Uhr

Öhm, wenn ich mein Kind mit einer hellen Jacke und guter Hose in die Schule und anschließend in den Hort gebe, muß ich damit rechnen, das diese am Ende des Tages dreckig ist!
Mein Sohn hat auch eine helle Jacke und ja er darf sie auch in die Schule bzw. nachmittags zu Freunden (er geht nicht in den Hort) anziehen. Wenn sie dreckig ist kommt sie in die Waschmaschine.
Dafür bekommen meine Kinder keinen Ärger. Dafür sind sie Kinder. Ich hab auch nicht so viele Sachen, die für gut sind. Ich selbst hab es immer gehasst, wenn ich für die Schule andere Sachen anziehen musste und mich dann mittags wieder umziehen musste. Wir haben ein/zwei Hosen zuhause, die für bessere Tage sind, die allerdings nach ein/zwei besonderen Anlässen auch in die Alltagskleidung übergeht, weil sie sonst ja zu klein werden.
Klar, wenn ich weiß mein Kind geht nachmittags auf einen Bauernhof zum Spielen kriegt er Gummistiefel und Matchhose mit und bestimmt auch keine gute Hose.

Also, nicht ärgern sondern lieber kindgerechtere Kleidung anziehen. Die Kinder gehen doch nicht zur Modenschau sondern zur Schule bzw. zum Hort.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.