Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 19.03.2011, 17:59 Uhr

Gibt es hier noch mehr Allergie geplagte Kids/Auswirkung Medis im Schulalltag

Hallo!

Mein Sohn ist stark Heuschnupfen belasstet. Hyposensibilisierung haben wir im April 3 Jahre durch, hat leider nicht viel gebracht.
Nun ist seit 2 Wochen mal wieder seine Horrorzeit angebrochen. Therapiemäßig gibt es Cetirizin, war auch eher mau hilft, aber enorm auf seinen Allgemeinzustand schlägt. Sprich, wenn ich so dosiere, dass Heuschnupfenmäßig eine tatsächliche Erleichterung eintrifft, würde er den ganzen Tag schlafen.
Klar, dass sich das im Schulalltag enorm bemerkbar macht. Entweder ihm fallen vor Müdigket fast die Äuglein zu oder die Nase/Augen tränen im Dauerfluss, sobald die Lehrerin das Fenster öffnt bleibt ihm auch noch die Luft weg.
Bin echt hilflos momentan.
Erstes Resultat war gestern eine 5 in Mathe. Mathe ist nach Sport sein bestes Fach. Im Halbjahrszeugnis hatte er eine 1 in Mathe und bisher war seine schlechteste Note eine 2 in Mathe. Benni selber ist über die 5 betrübter wie ich selber, daich ja die Zusammenhänge erkenne,
Tröstend ist, dass ich weiß in 2 Monaten ist der Spuk vorbei. Trotzdem, wie bekommen wir das halbwegs in den Griff?
Er kann ja nicht jedes Jahr 2 Monate komplette Ausfälle haben.
Benni ist übrigens 10 Jahre, in der 4. Klasse. Wir leben in Brandenburg, wo die Oberschule erst nach der 6. Klasse beginnt.

Gibt es Leidensgenossen oder jemand einen Tip parat?

LG Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulalltag mal anders

Hallo, gestern war ein sehr turbulenter Tag an der Schule und auch in der Klasse meiner Tochter. Während der Regenpause schrillte der Feueralarm. Alle mussten raus, logischerweise alles zurücklassend in Hausschuhen ohne Jacke in den Regen (dass es nicht anders ging ist mir ...

von charty 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Wie viel Anteilnahme am Schulalltag?

Hallo zusammen, meine Tochter geht in die 2. Klasse. Sie ist eine sehr gute Schülerin und hat keinerlei Probleme. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mit ihr möglichst täglich bespreche, was sie in der Schule macht, wovon sie mir auch gerne erzählt. Für mich ist ...

von Wattwurm 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.