Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 25.06.2007, 14:33 Uhr

gibt es bei euch ferienspiele?

ich hab meinen sohn heute für die ferienspiele angemeldet. im grunde find ich das ja ganz toll für die kinder. was mich nur stört, sind die zeiten. die spiele gehen 14 tage lang jeweils von 14 bis 18 uhr. was haben denn arbeitende eltern davon?

was kosten die ferienspiele bei euch? bei uns kosten die 14 tage 20 €.

lg two_kids

 
8 Antworten:

Re: gibt es bei euch ferienspiele?

Antwort von dhana am 25.06.2007, 14:47 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es in den Sommerferien 1 Woche lang den Spielbus vom Kreisjugendring.
Da war das Angebot von 9-11.30 und von 14.30 bis 18.00
Mittagessen ist zuhause. Zumindest war es so im letzen Jahr - heuer steht es noch nicht fest wann oder ob er überhaupt kommt.

Kosten weiß ich nicht, da wir unseren Sohn letztes Jahr noch nicht angemeldet hatten (war erst ab 8J) - und heuer ist das Angebot noch nicht raus.

Für Arbeitende Eltern ist das sicher auch nicht gedacht.
Wenn man dann noch weiß, das bei uns kein Bus fährt - ich muß dann auch noch mit dem Auto 4x hin und her fahren - aber in die Nachbarortschaft lass ich meinen Sohn noch nicht alleine mit dem Fahrrad fahren.
Ich denke mal, mein Sohn wird auch dieses Jahr nicht dabei sein - es ist einfach zu aufwendig.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch ferienspiele?

Antwort von Mandy2 am 25.06.2007, 16:01 Uhr

Hallo,

bei uns ist das der Schulhort, die Zeiten weiß ich nicht genau aber von morgens bis nachmittags. Es ist ein super Angebot mit ganz vielen Unternehmungen. Bezahlt wird der monatl. Beitrag von 33,00 € und dann noch die Eintrittsgelder und Fahrscheine.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch ferienspiele?

Antwort von palisade am 25.06.2007, 16:54 Uhr

Bei uns ist auch für 3 Wochen der Schulhort geöffnet und alle Kinder, die da angemeldet sind, können auch kommen. Bezahlen muß man dann nur einzelne Ausflüge u.ä. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von asti_2 am 25.06.2007, 17:55 Uhr

Hallo Dhana,

bist du aus der Eichstätter Ecke? Bei uns steht der Termin für den Spielebus schon fest....ich weiss ihn nur nicht mehr:-(

asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch ferienspiele?

Antwort von tachpost am 25.06.2007, 18:03 Uhr

Bei uns gibt es 2 Wochen Ferienspiele veranstaltet von der AWO.
Von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr,Frühstück,Mittagessen und Nachmittagssnack ist dabei,dazu gibt es noch an einem Samstag einen Ausflug auf einen grossen Wasserspielplatz wo gegrillt wird.
Das gesamte Programm ist sensationell.
Kostenpunkt 78€.

Gruss
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana

Antwort von dhana am 25.06.2007, 19:09 Uhr

Lach - ja, stimmt.
Aber bei uns wurden im Gemeindeblatt noch keine Termine veröffentlich.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch ferienspiele?

Antwort von max am 25.06.2007, 20:01 Uhr

Bei uns gibt es Ferienspiele, die sind gratis. Jede Woche 1 Tag glaub ich von 15-17h, also nicht für arbeitende Menschen. Dafür gibt es Judoschnupperkurs, 1. Hilfe Kurs, Flugplatzbesichtigung, Radtour,...

Dafür sind die Ferienspiele gratis angeblich.

Dann gibt es noch normale Ferienbetreuung, die kostet 9,--/Tag plus Essen. Da werden auch Ausflüge zu Feuerwehr, Bundesheer, Polizei,...gemacht. Alles sehr nett und lustig für die Kinder.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch ferienspiele?

Antwort von Texx7 am 26.06.2007, 10:12 Uhr

Bei uns gibt´s Ferienspiel: so in etwa wie von Max beschrieben: 2-4 stündige Kurse, Bastelstunden, Sportangebote... um ca. 3 Euro pro Termin, dann noch Tagesausflüge um je 14 Euro und dann den ganztägigen Schülerhort um 80 Euro pro Woche inkl. Essen und attraktivem Programm. Also es ist für jeden was dabei aber gratis ist nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.